Vegpool Logo
Beiträge: neue

Habe gerade einen Beitrag über Feuermelder gelesen

Erstellt 29.12.2015, von rossie. Kategorie: Off-Topic. 19 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Habe gerade einen Beitrag über Feuermelder gelesen
29.12.2015
Wie wichtig sind diese Geräte?

Habt ihr auch Feuermelder in der Wohnung angebracht oder findet ihr dies ist nicht notwendig?

Habe ein Kindheitserlebnis, in unsere Nachbarschaft ist ein Haus total abgebrannt.
Dieses Feuer verfolgt mich in meinen Träumen.

Wir haben im Haus in allen Räumen Brandmelder angebracht. Das gibt mir Sicherheit.

LG rossie

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
29.12.2015
Hey,
hab auch einen im Zimmer. Aber bisschen Angst vor einem Herzinfarkt wenn der losgeht. :-/
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
29.12.2015
Hey Flo !

Ich haette auch schon laengst einen habe aber Angst , weil ich keine Ahnung habe , wie diese Dinger funktionieren und darum musste ich ueber "den Herzinfakt" schmunzeln.

Gruesse

Klee

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
29.12.2015
Hey Klee,
man kann damit eigentlich nicht viel falsch machen. Batterie rein und an die Decke damit. Sind halt höllisch laut wenn sie losgehen.
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
29.12.2015

Davon kann ich ein Lied singen, laut.

Wir hatten einen in der Küche war blöd. Der ging laufend an.
Habe ihn mit den Besen abgeschlagen und da war wieder Ruhe.

Herzinfarkt bekommst du nicht, allerdings wenn der Feuermelder losgeht stehst du im Bett.

LG rossie und Benni

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
29.12.2015
Ich finde die Dinger auch echt wichtig. Habe aber seit 2 Jahren meinen nur im Schrank liegen. Heute kommt er an die Decke, danke für den Anstoß, Rossie. ;)

Viele Grüße
Jonna

Kein Benutzerbild
Caro1994
29.12.2015
Liebe Rossie,

ich muss Jonna Recht geben, ein interessanter Anstoß.
Ehrlich gesagt habe ich mir da nämlich noch keine Gedanken gemacht.
Wir haben keinen Feuermelder Zuhause.
Dafür aber eine Freiwillige Feuerwehr im Ort, die innerhalb von fünf Minuten da wäre. ;)

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
29.12.2015
Wir haben in allen Zimmern einen Feuermelder. Sehr praktisch, wenn man mit Holz heizt und es vorkommen kann, dass es etwas mehr raucht als geplant 8)

Finde Feuermelder absolut notwendig, wir überlegen immer wieder mal auf Funkmelder umzustellen, aber bis jetzt blieb es beim Gedanken.
(Da meldet quasi einer starke Rauchentwicklung und alle anderen im Haus gehen auch los).


Eine flotte Feuerwehr ist unbezahlbar, leider kommen die wenigsten Brandopfer durch die Flammen um sondern ersticken im Qualm. Somit sind Rauchmelder unbezahlbar...

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
29.12.2015
Guten Abend Rucola !

Ich hatte auch sonst immer Oefen zum heizen und ich mag die Waermeentwicklung eines Ofens .

Ist anders als die Heizungsluft.
Feuermelder sind sehr wichtig.

Vielleicht ist auch ein Feuerloescher gut.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
04.01.2016
Hallo Caro,
die Feuerwehr würde dir im Ernstfall nix mehr nützen. Wenn wir schlafen, ist der Geruchssinn abgeschaltet. Und bei den giftigen Rauchgasen, die in modernen Wohnungen entstehen, reichen wenige tiefe Atemzüge. Also, kauf dir einen Rauchmelder. Kostet ein paar Euro. Und da du ja keine Salami anbrätst, geht der auch nicht dauernd los. (War immer meine Spezialität) :green:
lg Nanny

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Keine zwei Beiträge hintereinander?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 6 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag