Vegpool Logo
Beiträge: neue

Grünen-Bashing durch INSM

Erstellt 14.06.2021, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 9 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Grünen-Bashing durch INSM
14.06.2021
Die Lobbyorganisation Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) nimmt derzeit die Grünen ins Visier einer Schmutzkampagne, die wegen antisemitischer Vorurteile kritisiert wird:

Zwei gute Artikel dazu:

Faktencheck:
https://www.zeit.de/news/2021-06/12/initiative-gegen-gruene-was-ist-dran-an-den-verboten

Kommentar:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-06/insm-annalena-baerbock-kampagne-antisemitismus-frauen

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.06.2021
Hallo Kilian
danke für die Info, das ist schon harte Kost ! Aber jetzt werde ich die Grünen erst recht unterstützen. Weißt Du, ob diese INSM mehr aus der rechten Ecke kommt, das müsste man doch irgendwie rauskriegen und dies auch öffentlich machen.
Im Grunde wollen die doch auch nur von ihrer Nichtaktivität für das Klima ablenken. Und was bei der letzten Bundestagswahl oder vorher das Veggiethema war, soll jetzt das VERBOTSTHEMA werden, um die Grünen klein zu machen. Was muss denn noch alles mit dem Klima passieren, dass die KLIMAKRISENGEGNER endlich aufwachen ! :wallbang:

lieben Gruß
METTA

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.848 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
14.06.2021
Hauptsache, wir kommen nicht auf den Gedanken, Schmutzkampagnen und Populismus könnten nicht auch bei uns, wie in anderen Ländern bereits geschehen, zu Ergebnissen führen, von denen nur einige wenige profitieren, aber die Mehrheit der Bevölkerung benachteiligt und unser Planet noch weiter heruntergewirtschaftet wird.

Benutzerbild von METTA
vegan4.643 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
14.06.2021
Zitat Sunjo:
Hauptsache, wir kommen nicht auf den Gedanken, Schmutzkampagnen und Populismus könnten nicht auch bei uns, wie in anderen Ländern bereits geschehen, zu Ergebnissen führen, von denen nur einige wenige profitieren, aber die Mehrheit der Bevölkerung benachteiligt und unser Planet noch weiter heruntergewirtschaftet wird.


Ja das fürchte ich auch, Sunjo, dass das hier auch immer mehr kommt ! :-( Gerade durch die sozialen Medien wird diese Gefahr immer größer.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
14.06.2021
INSM wurde von Gesamtmetall gegründet und mit einem klaren Auftrag versehen. Der Auftrag
besteht darin, wirtschaftliberale Themen auf die Agenda zu setzen und für einen wirtschaftsfreundli-
chen Klimawechsel in der Gesellschaft zu sorgen. Allerdings „führt“ Gesamtmetall die INSM an einer
„langen Leine“


https://scholar.googleusercontent.com/scholar?q=cache:JQeIMDMRfgwJ:scholar.google.com/+initiative+neue+soziale+Marktwirtschaft&hl=de&as_sdt=0,5&as_vis=1

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
15.06.2021
:green: wirtschaftliberale Themen auf die Agenda zu setzen und für einen wirtschaftsfreundli-
chen Klimawechsel :green:

Jungs und Mädels von INSM, wenn schon, dann richtig: Das heißt Klimawandel, KLIMAWANDEL!!!

Es gibt zum Glück noch was anderes außer BILDungsmedien:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/debatte-um-emcke-rede-wohlkalkuliertes-missverstehen.2950.de.html?dram:article_id=498785

Und hier kann man nachhören, was es tatsächlich bedeutet "Wehret den Anfängen!!" Denn es fing auch damals so an.


https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/06/14/bewusste_missverstaendnisse_nach_den_vorwuerfen_gegen_drk_20210614_2309_36626286.mp3

Leute echt jetzt, es wird Zeit für eine grün geführte Bundesregierung - jetzt erst recht.

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.034 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.06.2021
Zitat Vegbudsd:

Leute echt jetzt, es wird Zeit für eine grün geführte Bundesregierung - jetzt erst recht.

Bitte keine Parteienwerbung hier im Forum.

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
16.06.2021
Diese infame Art der Hetze gegen eine Intellektuelle, die sich gegen Wissenschaftsfeindlichkeit und Verschwörungsmythen also auch gegen Antisemitismus ausspricht, die offensichtlich von explizit aber nicht nur durch Springer-Medien WELT, BILD usw benutzt wird, um warnende Stimmen mit Dreck des hineininterpretierten, angeblichen Antisemitismus zu bewerfen, die ebendiesen kritisieren, ist schon etwas ganz Besonderes, und fällt zum Glück auch Menschen auf, die für dieses Thema naturgemäß sehr sensibilisiert sind.

Deutschlandradio Sendung Fazit über den offenen Brief jüdischer Künstler und Intellektueller, die Carolin Emcke verteidigen:
https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/06/15/offener_brief_juedische_kuenstler_und_intellektuelle_drk_20210615_2314_349675c8.mp3

1x bearbeitet

Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
16.06.2021
Fùr ne offizielle Entschuldigung bei Frau Emcke reicht es dem Herrn Ziemiak wohl nicht...

https://www.tagesschau.de/inland/ziemiak-emcke-101.html


Benutzerbild von Vegbudsd
vegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
18.06.2021
Wer mal ein Beispiel für sehr gute journalistische Aufarbeitung eines Themas sucht, kann ja hier mal reinhõren.

Die Sendung "DerTag" des Hessischen Rundfunks hat öfter solche Schmankerl, die einem neue Denkräume eröffnen können.
Dieser beginnt mit der hier zu Anfang dieses Fadens genannten Kampagne...


https://mp3podcasthrdl-a.akamaihd.net/mp3/podcast/derTag/derTag_20210617_90568994.mp3

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Tierrettungsaktionen bei uns zu Hause :-)

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag