Vegpool Logo
Beiträge: neue

Geschmack

Erstellt 27.09.2019, von Chipskunk. Kategorie: Off-Topic. 27 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
27.09.2019
Also ich mach mir manchmal einen veganen Mozzarella. Das Rezept hab ich von IssHappy. Nehme aber mehr Flohsamenschalen und gemahlene Mandeln da mir Cashews schon immer zu teuer waren. Außerdem bin ich sowieso nicht so ein Cashewfan. :D Vielleicht ist ja das was für dich. Kann man dann auch klassisch anrichten mit Tomaten und Balsamico. Erkenne da nicht wirklich einen Unterschied.

@PeeBee: Bisher noch nicht probiert, aber wenn man Tofu richtig frittiert und im Ofen aufbackt hat das auch was von Fischstäbchen. Alles was ich irgendwie vermisse gebe ich bei Google unter ">gewünschtes Rezept< vegan" ein. Und manchmal werde ich auch fündig.

Hab zwar bisher noch nicht alles probiert, aber auch noch vieles vor. Am meisten macht mich die vegane Weißwurst neugierig. Gerade weil ich ja eine kleine Bayerin bin und einfach auch zeigen will, dass das ganz gut ohne Tierleid geht. :thumbup:

Was den Feta angeht: Ich esse den von Bedda sehr gerne. Finde den im Preis total fair und ist echt sehr lecker. Gebacken hab ich ihn noch nicht probiert, aber er überzeugt mich. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.

Bisher war ich zu faul für vegane selbstgemachte "gekochte" Eier. Auch da will ich mich mal probieren. Hab mir sogar dafür extra eine Eierform gekauft. :lol: Obwohl die bisher nur für Schokoeier hergehalten hat.

Geht Buttermilch nicht auch sehr einfach mit Joghurt und Zitrone? Irgendwie soll das dann ja auch sehr ähnlich danach schmecken.

Bei mir heißt es einfach: Probieren, probieren, probieren. :green:

Für manches war ich bisher einfach zu faul. Sonst hätte ich sicher schon das ein oder andere umgesetzt. Fürs Erste bin ich mega stolz auf mein veganes Gulasch was es jetzt im Winter sicher irgendwann mal wieder geben wird. 8)

Kein Benutzerbild
oekosabine
27.09.2019
Nach dem Feta muss ich mal gucken, vielleicht schmeckt der mir. Danke für den Tipp. :)

Benutzerbild von Annabella
vegan277 PostsweiblichLevel 2
29.09.2019
Mittlerweile gibt es zum Glück für fast alles sehr schmackhafte vegane Alternativen. Um nur einige eurer oben genannten Dinge aufzulisten:
Torte:
Choco Delish von Almondy (ein Traum :-) ) oder z.B. der Apfelstrudel von Coppenrath & Wiese und von Aldi Süd sind vegan. Ansonsten natürlich irgendwas nach den zahllosen Rezepten im Netz selberbacken.
Caprese (Mozzarella, Tomaten, Basilikum):
Entweder den Mozzarella wie PuschelQueen selber machen, oder auf eins der Fertigprodukte zurückgreifen. Alternativ kann man aber auch anstelle von Mozzarella Avocadoscheiben nehmen. Das schmeckt fast noch besser als das Original.
Feta:
Feto von Taifun (gibt es in verschiedenen Sorten)
Fischstäbchen:
Fertigprodukt von Aldi Süd

Kein Benutzerbild
vegan38 PostsLevel 2
30.09.2019
Ich vermisse Kinderschokolade, Milka Vollmilchschokolade und manchmal Käse.
Die Schokoladenalternativen kenne ich, aber bisher empfinde ich alle als manchmal schon auch lecker, aber eben nicht soo lecker wie ich es gerne hätte :|

Kein Benutzerbild
Spock
30.09.2019
Es gibt jetzt so eine weiße Schokolade von Rossmann. Kostet stolze 2,59€ aber das ist die Beste die ich je gegessen habe! Mit Mandelstückchen drin. :D

Kein Benutzerbild
8 PostsLevel 1
10.10.2019
Ab unn zu vermisse ich ein Hänchen((((((Ich habe so oft es gekocht.....:oo

Benutzerbild von PuschelQueen
vegan411 PostsLevel 2
10.10.2019
Zitat Amina242:
Ab unn zu vermisse ich ein Hänchen((((((Ich habe so oft es gekocht.....:oo


Schau mal nach Mock Duck im Internet. Hab es zwar noch nicht probiert, aber soll von der Konsistenz her wie Hühnchen sein. Ich glaub mit Panade schmeckt das richtig lecker. Vielleicht wäre das ja ein super Ersatz. :angel:

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.849 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
10.10.2019
Zitat PuschelQueen:

Schau mal nach Mock Duck im Internet.

Oder im Asialaden.

Benutzerbild von Ivo
89 PostsmännlichGreiveldange Level 2
10.10.2019
Es gibt zwei Sachen, die ich wirklich vermisse: Flieten (Chicken Wings) und Garnelen.


Die Wings habe ich schon fast hingekommen, entweder mit Blumenkohl, oder, noch besser, mit Hünchenersatz auf Sojabasis. Aber zu den „echten“ wie sie im Restaurant gemacht werden, wo wir immer hingingen, reicht es bei weitem nicht.


Für Garnelen (und die vermisse ich sehr) habe ich leider noch keinen Ersatz gefunden.


Und, ein wenig fehlt mir geschmolzener Käse, knusprig überbacken und so richtig, mit Fäden ziehen. Ansonsten bin ich, als ehemaliger Käseliebhaber, erstaunlich gut davon losgekommen. Scheint wirklich zu stimmen, das mit den süchtig machenden Stoffen im Käse.

Mozzarella kann man übrigens ganz einfach aus Cashews machen. Fast kein Unterschied zum „Echten“: https://www.isshappy.de/veganer-mozzarella-aus-cashews/

Sonnige Grüße,
Ivo

Kein Benutzerbild
anka
11.10.2019
Hallo
Ich habe vor einiger Zeit diesen Mozzarella gemacht. Ich persönlich finde ihn schrecklich :x :.Die Konsistenz war glibberig und sehr weich . Ich habe es nicht geschafft ihn zu essen. Ich musste auch immer an diese Flohsamenpampe denken beim Versuch es zu essen. Habe ich entsorgt. Könnte ich vielleicht etwas falsch gemacht haben?

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Pazifismus

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Kilian29

vor 2 Min
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag