Vegpool Logo
Beiträge: neue

Forumnutzung

Erstellt 02.11.2015, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 20 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
05.11.2015
Danke Kilian,

Habe es gleich durchgeführt. Werde einfach immer mutiger mit dem Umgang mit dem Tablet.

LG rossie und Benni ( der hat auch keine Ahnung)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
05.11.2015
Bei dem Bedanken schliesse ich mich an .

Ich bin sehr gluecklich und froh ueber das Forum.

Gruesse


Kleeblatt


Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.039 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.11.2015
Hallo,
freut mich das zu lesen!
Funktioniert also auch alles auf dem Tablet, ja? (Habs aber auch lange darauf getestet und optimiert :-) )
Bei der neuen Funktion geht es einfach darum, die Beiträge optisch zu kennzeichnen ( :star: ), die man noch nicht gelesen hat. So erkennt man auf einen Blick ob es irgendwo neue Antworten gab. Wenn man seit einigen Tagen nicht mehr im Forum war und es zu viele neue Beiträge gibt, kann man alle als gelesen markieren, dann startet man wieder bei null, sozusagen, und sieht wieder nur Sternchen für die Beiträge, die danach neu dazu kommen.
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
05.11.2015
Das ist ganz toll :thumbup:


Klee

Benutzerbild von IchigoKomori
vegan50 PostsweiblichHamburgLevel 2
06.11.2015
Zu den eingangs gestellten Fragen:


- wann nutzt du das Forum? Ich schau so gut wie täglich rein und das zu unterschiedlichen Zeiten, wie ich grad Lust hab.
- wo nutzt du das Forum? Überwiegend zu hause, aber auch ab und an bei Freunden, wenn ich meinen Lappi mit hab.
- wie nutzt du das Forum? Ich hab kein Smartphone und übers Tablet hab ich hier noch nicht vorbei geschaut. Ergo bleibt da dann nur der PC bzw. Laptop (mit Google Chrome um ganz genau zu sein).
- warum nutzt du das Forum? Aus dem gleichen Grund, warum ich mich hier angemeldet habe: Um mich aus zu tauschen, auch wenn ich momentan häufiger lese, als selbst zu schreiben...
- wie hast Du das Forum gefunden? Über die Facebook Gruppe "Hamburg Vegan" da hatte nämlich mal jemand einen Link zu dem Artikel, ob Mandeln vegan sind gepostet.
- wie gefällt es Dir? Ich finde es wirklich toll und fühle mich auch rundum wohl hier ^^
- was kann besser werden? Die Einführung der Sterne finde ich echt klasse! Ich weis das ist kein Verbesserungsvorschlag, aber um ehrlich zu sein fällt mir aktuell auch keiner ein.

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.039 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
06.11.2015
Hallo,

Zitat IchigoKomori:
Die Einführung der Sterne finde ich echt klasse! Ich weis das ist kein Verbesserungsvorschlag, aber um ehrlich zu sein fällt mir aktuell auch keiner ein.


mist, wie schade :lol:
Ne, freut mich natürlich, wenn alles gut klappt! Funktionieren die Sternchen überall einwandfrei?

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
10.11.2015
Ich hätte noch einen kleine Nachtrag... *räusper*
Ich fühle mich hier sehr wohl, wirklich. Aber ich neige zum Mißtrauen, was das www betrifft. Soweit ich es gesehen habe, kann man auch ohne registriert zu sein von "außen" alles lesen, was geschrieben wird. Das hält mich von "persönlicheren" Geschichten ab. Hin und wieder gibt es durchaus was, das ich gerne mitteilen würde. Aber ich möchte nicht, dass jeder Hinz und Kunz das lesen kann, ohne sich selber hier einzubringen.
Versteht ihr, was ich meine...?

Eventuell wäre es sinnvoll, einen "internen Bereich" einzurichten. Zu dem man nur Zugang hat, wenn man, was weiß ich... , 50 oder 100 Beiträge geleistet hat. Oder wenn man sich die Mühe macht, sich vorzustellen.. So wäre das tatsächliche Interesse am Forum und dem Thema an sich gegeben.


Mag sein, dass ihr das anders seht, ich fände diesen Gedanken aber durchaus zu diskutieren.
Ja, ich bin mißtrauisch. Das liegt aber daran, dass ich aufgrund eines (verganenen) Hobbies in der Internetrecherche Dinge über Menschen erfahren habe, die mich eigentlich gar nix angehen sollten... gefunden hab ich sie trotzdem. Und ich habe nur geschickt google befragt...


Ist nur eine Anregung. Nichts weiter... Vielleicht findet ihr, dass das dem Grundgedanken des Forums widerspricht, dann ist das für mich in Ordnung. Und vielleicht "brauche" ich, wenn ein solcher Bereich eingerichtet werden sollte, diesen gar nicht... vielleicht aber halt doch.

1x bearbeitet

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
10.11.2015
Wann? Abends (ist nur gerade anders, weil ich krank bin und daher nicht arbeiten gehe)
Wo? Zu Hause
Wie? Ausschließlich mit dem Laptop
Warum? Um neue Anregungen zu finden und mich mit netten Leuten über die vegane Lebensweise auszutauschen!
Wie gefunden? Bei startpage.de "vegane Ernährung Forum" eingetippt, da war dieses das sympatischste und ich habe mich angemeldet. :)
Wie es gefällt? Es gefällt mir sehr gut. Die Einteilung fand ich erst gewöhnungsbedürftig (kannte vorher einfach nur andere Layouts, das ist keine Kritik!), aber ich finde es schön übersichtlich. Außerdem sind die Leute hier super, von denen ich bisher gelesen habe. Alle so lieb und freundlich. Fühle mich total wohl.
Was besser werden kann? Aktuell hab ich da nichts... Aber eine Frage: Wieso kann man keine Fotos anhängen? Oder kann man das später, genau wie Links posten?

@rucola: Ich verstehe, was du meinst. Kenne dieses Konzept auch aus anderen Foren. Wäre ja mal ne Überlegung wert, denke ich!

Viele Grüße
Jonna

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
11.11.2015
Hallo Rucola !

Du koenntest ja auch private Nachrichten schicken , wenn Du etwas Privates oder Persoenliches mitteilen moechtest.


Ist nur so eine Idee.

Aber Kilian schreibt sicher wieder etwas Spannendes dazu


Gr.

Kleeblatt

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.039 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
11.11.2015
Hallo,

Bilder-Uploads wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Es passiert aus meiner Erfahrung zu schnell, dass Fotos hochgeladen werden, deren Urheberrechte man nicht besitzt.
Links können sofort eingefügt werden, allerdings führt das im Falle von SPAM schnell zur Sperrung. Da bin ich relativ streng.

Ein privater Bereich steht bereits seit einiger Zeit auf meiner Liste für Dinge, über die ich mal nachdenken muss :-) . Es gibt gute Gründe dafür und dagegen. Lasst Euch überraschen, ja? :)

Viele Grüße

Kilian

3x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Süßes oder Saures?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag