Vegpool Logo
Beiträge: neue

Forum lahmt?

Erstellt 16.01.2017, von TSB. Kategorie: Off-Topic. 35 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
09.06.2017
Anscheinend habe ich das Problem doch nicht als Einzige. Ich habe es nochmal auf Handy mit mobilen Daten wie mit WLAN probiert und auf Tablet mit WLAN. Das einzige, was ich noch nicht getestet habe, ist mein PC zuhause. Der ist recht flott, vor allem im Vergleich zu der Möhre auf Arbeit :|

Benutzerbild von kilian
vegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.06.2017
Hallo Craspedia,

nein, du bist nicht allein, falls Du das meinst und es ist mir wichtig, dass das Forum schnell läuft.

Die Sache ist nur die, dass es für mich äußerst schwierig ist, Ursachen dafür auszumachen... Bei mir läuft das Forum wie der Blitz, sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy und zwar auch übers Mobilnetz. Der Server rendert es schnell (das ist relativ unabhängig von den Nutzren).
Ich habe also eher den Verdacht, dass Dein Browser auf irgendetwas wartet und sich daran aufhängt. Klassiker wären ein installierter Werbeblocker oder irgendwelche Filter im Netzwerk...

Trifft etwas davon auf Dich zu?

Edit: Es kann bei hoher Serverauslastung auch mal kurzfristig zu längeren Ladezeiten kommen, das sollte aber nicht die Regel sein und auch nur vorübergehend.

Viele Grüße

Kilian

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
09.06.2017
Hallo Kilian,

bei mir läuft das Forum auch sehr schnell, bis auf das Laden neuer Beiträge, dass dauert immer 60 Sekunden. Und das verstehe ich gar nicht.
Ich bin ja in vielen Foren und nirgendwo habe ich diese Problematik.
Hast du da eine Erklärung für?

Liebe Grüße, Tanni

Benutzerbild von kilian
vegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.06.2017
Hallo Tanni,
wenn es regelmäßig auftritt, habe ich dafür leider auch keine Erklärung. Das Rendering (die Erstellung der Seite) erfolgt ja serverseitig und damit weitgehend unabhängig vom PC des Benutzers. Und das läuft recht flott.
Hast Du einen Adblocker oder ähnliche Erweiterungen installiert?
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
09.06.2017
Zitat kilian:
Ich habe also eher den Verdacht, dass Dein Browser auf irgendetwas wartet und sich daran aufhängt. Klassiker wären ein installierter Werbeblocker oder irgendwelche Filter im Netzwerk...

Trifft etwas davon auf Dich zu?


Add-Blocker höchstens wobei ich nicht weiß, was auf Arbeit alles im Hintergrund rattert. Aber sodass eigentlich auch nicht am Handy oder Tablet :-/

Ich umgehe das Problem wie gesagt mittlerweile, aber ich finde es toll, wie sehr du dich bemühst. Danke dafür :thumbup:

Kein Benutzerbild
Tanni
09.06.2017
Zitat kilian:

Hast Du einen Adblocker oder ähnliche Erweiterungen installiert?

Ich habe gerade mal bei meinen Tools nachgeschaut.
Habe den Afee WebAdvisor aktiviert, aber keine Ahnung, was das ist und wofür der gut ist, ist wahrscheinlich mit meiner Mc Afee Antivirensoftware gemacht worden.
Sonst habe ich nichts dergleichen...
Passiert auch immer. Immer 60 Sekunden...

Benutzerbild von kilian
vegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.06.2017
Hallo,
könntet Ihr mir bitte schreiben, welchen Browser Ihr verwendet?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
09.06.2017
PC Arbeit: Internet Explorer :rolleyes:
Tablet: Chrome
Smartphone: Opera Mini

Benutzerbild von kilian
vegan6.978 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
09.06.2017
Hallo Craspedia,
danke. Und das Problem tritt unabhängig vom Netzanschluss auf? Also auch zu Hause?
Edit: welche Browser-Version des Internet Explorer denn?
Ich teste gerade IE und Edge... bisher keine Probleme gefunden...
Viele Grüße
Kilian

1x bearbeitet

Benutzerbild von Craspedia
vegan356 PostsweiblichPotsdamLevel 2
09.06.2017
Japan, unabhängiG. Egal ob Zuhause, auf Arbeit oder am Handy. Morgen teste ich gern mal meinen PC Zuhause.

IE Version kann ich dir da n leider erst am Montag sagen :rofl:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Frühstückssets – wer kann mir mehr erzählen?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
560
BeaNeu
BeaNeu

vor 6 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
133
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
249
VeggieMatze
VeggieMatze

16. Mär.
» Beitrag
lizhan
lizhan

15. Mär.
» Beitrag