Vegpool Logo
Beiträge: neue

Ferien auf Dänisch

Erstellt 16.10.2015, von rossie. Kategorie: Off-Topic. 10 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
Ferien auf Dänisch
16.10.2015
Im dänischen Zoo wurde gestern ein neun Monate alter Löwe betäubt und getötet, zwei nicht genug Platz im Käfig war und Inzucht drohte.

Um ihn herum 400 Kinder und Erwachsene. Die Kinder schauen zu wie man den Löwen das Fell über den Kopf zieht.
Ein Kind in der ersten Reihe findet die Sezierung "spannend".

Ich habe für diese Lehrstunde kein Verständnis. Finde es schrecklich einen gesunden Löwen zu töten, kann die Eltern nicht verstehen die ihre Kinder zu so einem Mord mitnehmen.


Rossie

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
16.10.2015
Finde ich total schrecklich :-(
der arme Löwe! Anstatt dass man ihn wieder in die Wildnis lässt wo er hingehört! Zoos sollten verboten werden! Und so ein verhalten von Menschen zeigt mal wieder wie weit es mit uns schon ist... Schade dass die Menschheit wirklich gar nix dazu lernt.
gehe morgen auf eine Demo gegen Zirkustiere. Hoffe dass das auch endlich mal ein Ende findet!

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
16.10.2015
:surprise: der hat vorher gelebt und ist nicht "natürlich" gestorben????

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
16.10.2015
Ja flo, er war ein gesunder Löwe.
Keiner wollte ihn haben deshalb wurde er eingeschläfert.

Tiere gehören in die Wildnis, nicht in Zoos oder den Zirkus.

Sarik, daß du morgen auf eine Demo gegen den Zirkus gehst, finde ich :thumbup: :thumbup:

Werde an dich denken. Vielleicht berichten die Medien darüber? Aber es geht ja nur um Tiere, ist nicht so wichtig!!!

LG rossie und Benni

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
16.10.2015
ist doch echt krank!
Stimmt habe hier einen Artikel gefunden http://www.spiegel.de/panorama/daenemark-zoo-in-odense-zerlegt-toten-loewen-a-1057992.html
Oh man. Und dann das Gefasel von Artenschutz und so. Immer das selbe muster. :(
LG
FLO

Benutzerbild von rossie
Themen-Startervegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
16.10.2015
Danke flo. Habe den Artikel gelesen, die Fotos, ein Schock.

Ich bin sehr froh darüber, dass so viele Menschen ihren Protest äußern.

Was zeichnet einen Menschen aus? Er kann "angeblich" denken?

Solche Berichte über die Missachtung des Lebens, auch das der Tiere macht mir auch Angst.

Grüße von rossie

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
17.10.2015
Übel!
Hoffentlich sehen die Leute jetzt dass man niemals in einen Zoo gegen sollte!
Artenschutz ist doch vorgeschoben!!!
LG
FLO

Benutzerbild von Lilith
vegan57 PostsweiblichMünsterLevel 2
18.10.2015
Hallo,

ja den Artikel habe ich auch gelesen und war echt entsetzt. Der gesunde Löwe wurde "aus Platzgründen" getötet... Und wie die Leute auf den Bilder dastehen, mit den Smartphones in der Hand.

LG, Lilith

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
18.10.2015
Hallo ihr Lieben,war gestern auf einer demo gegen zirkustiere doch als wir ankamen war leider nix mehr los :(
schade dass das scheinbar nicht so angekommen ist!!! Im zirkus ging es stattdessen richtig los und es sind etliche mütter mit ihren kleinen kindern rein. Ich hätte fast geweint.
Wie können die leute das immer noch unterstützen und so etwas besuchen!?!?!?!? ich war fassungslos und wo die schreckliche (und sehr sehr laute!) Musik los ging sind wir gegangen...
Die armen tiere hat man auch gesehen in ihren käfigen bei dieser kälte, wollte hingehen doch überall aufpasser :(

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
18.10.2015
Hey sarik,
danke fürs hingehen :thumbup:
Man muss klein anfangen. War früher auch mal bei solchen demos und es reicht schon wenn man win Plakat hält "Zirkus quält Tiere" oder so.
Viele Leute haben eh ein schlechtes Gewissen und brauchen nur den letzten Anstoß woanders hinzugehen.

Zirkusse verschenken ja schon Freikarten damit es nicht so leer ist. Und bauen Bänke aus.
LG
FLO

1x bearbeitet

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Kommt jetzt der Winter ???

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

vor 2 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
286
METTA
METTA

vor 2 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
591
Okonomiyaki
Okonomiyaki

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

19. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag