Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fastenzeit

Erstellt 13.02.2016, von LILIE-72-. Kategorie: Off-Topic. 5 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von LILIE-72-
Themen-Starter105 PostsweiblichLevel 2
Fastenzeit
13.02.2016
Hallo Leute, jetzt hat die Fastenzeit ja begonnen. Meine Kollegin fragte mich, ob ich auf irgendetwas verzichte. Sie weiß, dass ich Vegetarierin bin. Sie selbst isst sehr gerne und viel Fleisch. Da sagte ich, dass ich auf alle tierische Nahrung verzichten will. Das fand sie eine sehr schwere Entscheidung. Sie könne das nie im Leben. So fällt es mir dann leichter ihr nach der Fastenzeit zu erzählen, dass ich weiterhin vegan bleiben möchte. Ich ernähre mich jetzt schon einige Wochen vegan und es fällt mir nicht schwer. Nur bei Einladungen oder Essen mit Freunden find ich es nicht so einfach. Ich hab es allerdings nur meinem Mann und meinen Kindern erzählt und bei meiner Mama ne Andeutung gemacht. Muss wohl langsam mit der Sprache rausrücken.

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
13.02.2016
Hallo Lilie!

Das manche sagen, dass sie nie im Leben ohne tierische Produkte leben könnte, ist meiner Meinung nach Unerfahrenheit und Bequemlichkeit. Viele haben es noch nie ausprobiert und fast jeder Veganer/Vegetarier könne sich ein Leben mit Fleisch nicht vorstellen.

Es ist immer so ein Problem mit der "Offenbarung". Wenn deine Familie hinter dir steht, ist es doch schon ein Anfang! :thumbup:
Aber Respekt das du dich für den Veganismus entschieden hast :thumbup:

LG Selayn

Kein Benutzerbild
Caro1994
14.02.2016
Liebe Lilie,

ich drücke dir ganz doll die Daumen.
Das klappt ganz sicher.
Mit der Zeit wird es leichter darüber zu stehen.
Dann ist es einem irgendwann egal was Andere sagen.

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
8 PostsLevel 1
14.02.2016
Christliche Fastenzeit,

wer fastet bis Ostern? eifach verzichten auf Schokolade,
bewusster leben.
Es fällt mir sehr schwer, und überall stosse ich auf Ablehnung.
Vor 2 Jahren habe ich es 7 Wochen durchgehalten, und ich habe mich super gefühlt.
Gibt es hier eine Fastengruppe?

Liebe Grüße Friederricke

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
14.02.2016
Ich habe mir fasten vorgenommen. Allerdings eher auf "mentaler" Ebene.


Ich habe mir vorgenommen, weniger über andere zu urteilen (gar nicht so einfach :rolleyes: ) und gaaanz wichtig: ich verzichte auf Facebook. Klingt simpel... ist aber gar nicht so einfach wenn man gewohnt, ist, mehrmals täglich mal nachzuschauen. Ist so ein Automatismus :rolleyes:

Kein Benutzerbild
8 PostsLevel 1
05.03.2016
Fastenzeit

wer von euch fastet? gibt es eine Gruppe?
Liebe Grüße Friederricke

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sorry, habe einfach losgelegt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag