Vegpool Logo
Beiträge: neue

Fassungslos...

Erstellt 25.03.2016, von Bettina. Kategorie: Off-Topic. 13 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Themen-Startervegan248 PostsweiblichNidderauLevel 2
Fassungslos...
25.03.2016
...Traurig und wütend

Liebe Alle,

gestern bekam ich einen Bericht vom bmt (Bund gegen Missbrauch der Tiere) indem nochmals auf die "Eier-Produktion" aufmerksam gemacht wurde.
Aber hierzu werde ich nichts schreiben, da uns allen die Bedingungen sowie Folgen bestens bekannt sind.
Sondern vielmehr auf das Beiblatt, was mich zutiefst erschüttert hat:
Es ging um die Suche nach einem neuen zu Hause für elfjährige Hunde-Schwestern. Der Partner der Besitzerin hat ihr ein Ultimatum gestellt und die Abgabe der beiden Hundemädels gefordert!
Und so wurde also entschieden, dass die Zwei nach elf Jahren ihr Heim verlieren.

Mir fehlen absolut die Worte um zu beschreiben wie wütend, fassungslos und traurig ich darüber bin. Diese gebrochenen Seelen - die verstehen es doch nicht - und wer soll die nehmen?
Wenn ich Platz hätte, würde ich dies sofort tun...aber ich muss auch an meinem Großen denken und dann 3 Hunde wäre momentan echt zu viel.

Ich hoffe, so sehr, dass es jemand da draußen gibt, der ein gutes Herz hat und den zwei Mädels noch ein paar schöne Jahre schenkt.

LG, Bettina

.



Kein Benutzerbild
Kleeblatt
25.03.2016
Hallo Bettina !

Eine sehr erschuetternde Geschichte , wenn ich mehr Platz haette und ein anderes Einkommen wuerde ich mich um die Beiden kuemmern.

Das zum Thema Partnerschaft und da finde ich geht es zu weit.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Selayn
vegan339 PostsweiblichNähe ErlangenLevel 2
25.03.2016
Hallo Bettina!

Wie kann man so herzlos sein? Sowas ist keine Partnerschaft mehr!

Würden meine Eltern es erlauben, hätte ich sie sofort zu mir geholt! Meine Schwester wäre bestimmt auch einverstanden! Das blöde ist nur, wir wohnen mitten in der Stadt und sind ohne Garten. Sonst hätten meine Eltern vielleicht zugesagt.

LG Selayn

Kein Benutzerbild
1.266 PostsweiblichS' LändleLevel 2
25.03.2016
...stand da auch, was mit den Hunden passiert, wenn sie keiner nimmt?
Und: Stand auf dem Zettel wirklich drauf: Mein Freund/Mann mag meine Hunde nicht, wenn ich sie nicht abgebe, verlässt er mich???

1x bearbeitet

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
25.03.2016
Ich glaube, bei mir hätte er seinen Koffer vor der Tür gefunden.
LG Nanny

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
25.03.2016
Das sehe ich genauso :evil:

Kein Benutzerbild
vegan48 PostsweiblichLevel 2
25.03.2016
Wenn mich ein Mann vor so eine Wahl stellen würde, wäre er längstens mein Freund gewesen.

Allein auf so eine Forderung zu kommen ... :crazy: Solche Leute haben echt Probleme.
Ich bin mir sicher, die Hunde finden ein schönes zu Hause.
Bei so einer Ausgangssituation werden sicher viele darauf aufmerksam :evil:

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
26.03.2016
Hallo!

Wie kann ein Mensch solche Forderungen stellen?

Ich könnte nie so handeln.


Unter solchen Umständen könnte ich mit so einem Menschen nicht zusammenleben.
Muß mir auch die Frage stellen, liebt die Frau den Mann mehr?

Ich hätte diese Person aus der Wohnung geschmissen und wäre mit meinen Hunden alleine geblieben .

Hoffe es finden sich freundliche Menschen, die Beiden hätten es verdient.

Grüße von rossie und Benni (er kann nicht ohne mich sein und ich nicht ohne ihn)

Benutzerbild von Ejala
vegan475 PostsweiblichBayernLevel 2
26.03.2016
Die Wahl zwischen meinen Hunden und meinem Partner als Ultimatum?
Servus, mein lieber Freund. Machs gut!
Wir waren auch ohne dich sehr glücklich.
Da die Frau aber ihre Hunde wohl abgeben will, wünsch ich ihr - fast hätte ich gesagt - die Pest an' Hals.
Lieber aber sag ich, euch 2 Hunden drück ich ganz fest die Daumen, dass ihr einen tollen neuen Platz findet, denn euer Frauchen hat euch nicht verdient.

Benutzerbild von Lindchen
vegan144 PostsweiblichKölnLevel 3
26.03.2016
Du sprichst mir so aus dem Herzen, Ejala!
Ich wünsche den beiden einen Menschen oder eine Familie, die sie wirklich verdienen. Ich hoffe, sie können sich in ihrem Alter noch umgewöhnen.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Beziehung der ursprünglichen Besitzerin nach dieser unglaublichen Entscheidung noch von Glück gesegnet ist...
Zumindest nicht, wenn sie einen Hauch von Gewissen hat!

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Vegane Grüne Sauce

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
wojcieman

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
286
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
591
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag