Vegpool Logo
Beiträge: neue

Farben statt Benutzerbildchen

Erstellt 20.12.2017, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 3 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
Farben statt Benutzerbildchen
20.12.2017
Hallo,

Benutzerbilder helfen ja dabei, Eure Beiträge persönlicher zu machen und tragen damit zur Glaubwürdigkeit im Forum bei. Außerdem helfen sie, Beiträge besser unterscheiden zu können.

Da aber nicht jeder ein Bild hochladen möchte, wird bei "anonymen" Nutzern nun ein Gesichts-Symbol mit einer individuellen Farbe angezeigt. Damit können die Beiträge nun optisch besser unterschieden werden als bei lauter gleichen Platzhalter-Bildern. Die Farbe wird automatisch generiert und ist nicht änderbar.

Hoffe, es gefällt.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Tulsi
vegan64 PostsweiblichWesterwaldLevel 2
21.12.2017
Bei mir taucht keine Farbe auf, lediglich der Hinweis:
Kein Benutzerbild:oo

LG Tulsi

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
14.01.2018
Bei mir wird bei einem Nutzer ohne Bild bei jedem Beitrag dieses Nutzers eine andere Farbe angezeigt. Um Nutzer wirklich mit ihrer Farbe zu verbinden und sie voneinander unterscheiden zu können, wäre es m.E. besser, wenn den betroffenen Nutzern eine feste Farbe zugeordnet werden würde.

Nachtrag: die Farben ändern sich sogar bei jedem neuen Aufrufen des Threads (nur zur Info).

1x bearbeitet

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.002 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
15.01.2018
Hallo,
stimmt, das kam bei einzelnen Namen vor. Habe ich jetzt korrigiert. Danke für den Hinweis!
Es ist nicht optimal, aber bringt etwas mehr Farbe ins Spiel.
Viele Grüße
Kilian

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

neuer Stromanbieter gesucht

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 5 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag