Vegpool Logo
Beiträge: neue

Falsche Freunde

Erstellt 09.03.2016, von Vegan-Cat. Kategorie: Off-Topic. 12 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
3 PostsweiblichFreiburg Level 1
10.03.2016
Meiner Meinung nach sind es diese Freunde wohl nicht wert sich deine Freunde zu nennen. Wie hinterwäldlerisch ist es denn bitteschön jemanden für seine Essgewohnheiten zu "verurteilen"? Machst du dich lustig wenn von denen z.B. einer laktoseintolerant ist und daher anders ißt?
Wenn überhaupt hättest DU Grund dich über die lustig zu machen weil sie Fleischesser sind und sich somit kein Stück Gedanken um die Tierwelt und Natur machen.


Du solltest da wirklich komplett drüber stehen denn du hast gar nichts falsch gemacht.


Was MIR ständig passiert ist dass die Leute sagen: "Wiiieeee, ja aber das ist doch ungesund, man braucht doch Fleisch..."

Jaaa so viel dazu wieviele Menschen einfach noch nicht verstanden haben um was es hier eigentlich geht - leider :rolleyes: .


Nun Kopf hoch kleine Maus und lass dich nicht unterkriegen :angel:

Benutzerbild von Diego
87 PostsmännlichArnisLevel 2
10.03.2016
Ich glaube, dass viele auch aus Angst/Unsicherheit, so blöd reagieren auf Andersdenkende, oder Andersartiges. Die wissen vielleicht über das Thema nichts, oder nur wenig, hören dann vielleicht hier und da mal was drüber, und schaffen sich so eine Art Halbwissen. Aber Halbwissen ist gefährlich.


Manche haben es vielleicht schon selbst versucht, z.B. vegan zu leben, es aber nicht gepackt und sind jetzt frustriert. Wenn sie dann sehen, dass ein anderer packt, was sie nicht packen, treibt der Neid sie zu so Reaktionen.

Aber prinzipiell ist es schon so, wirkliche Freunde begleiten dich ein Leben lang, aber man findet sie nur selten. Die anderen begleiten einen eine Weile, und dann gehen sie wieder. Und bei manchen stellt man irgendwann fest, dass die vermeintliche Freundschaft wohl doch nur eine Zweckgemeinschaft war.

Menschen verändern sich, alle, auch du, und manchmal geht es halt in völlig verschiedene Richtungen. Ich kenn auch jemanden, die war vor Jahren mal eine wirklich gute Freundin. Wir waren auf einer Wellenlänge, wir hatten sehr ähnliche Interessen, aber irgendwann änderte sich irgendwas, der Kontakt wurde weniger, und schlief schliesslich ganz ein. Letztes Jahr haben wir dann beide, unabhängig voneinander, die Idee gehabt, unsere Freundschaft wiederzubeleben.
Da wir inzwischen doch ziemlich weit auseinander wohnen, haben wir mehrmals telefoniert. Angefangen mit den "Weisst du noch.." Gesprächen, gefolgt von " Wir müssen mal wieder..."
Und dann kam ein normales Gespräch, über Alltag usw, und sie sagte Dinge, hatte Ansichten, die ich von ihr nicht kannte, und mit denen meine Ansichten so gar nicht übereinstimmen. Mit anderen Worten, ich erkannte sie nicht wieder.
Naja, das Ende vom Lied war dann, dass wir beide sagten, dass wir uns wohl so sehr verändert hätten, dass eine Freundschaft wohl nicht mehr möglich ist. War zwar irgendwie traurig, aber that`s life...

Also, mach dir keinen Kopf, ignorier die Lästermäuler, so Leute brauchst du nicht. Du wirst auch noch wirkliche Freunde finden, die dich akzeptieren, wie du bist!

Kein Benutzerbild
Nefasu
10.03.2016
Hallo Vegan-Cat,

Zitat Vegan-Cat:
Ich bin by the way 13

mit 13 erscheint das alles natürlich noch sehr schlimm und man kann verstehen, dass dies gerade in dem Alter der sozialen Prägung nicht gerade leicht ist.
Da deine Freunde aber auch noch sehr jung sind, wird man da sicherlich wenig machen oder erwarten können.

Du zeigst die Charakterstärke eines älteren Menschen und machst dir Gedanken, um die sich viele Leute keine oder wenig Gedanken machen.

Dies sind auch die Leute nach denen du Ausschau halten solltest:
- Menschen in deinem Alter, die weiter sind als andere Altersgenossen.
- Charakterstarke Menschen, denen egal ist, wie du bist und die zu dir stehen, egal wie du dich entwickelst.
- Etwas ältere Menschen, die in etwa auf deiner Wellenlänge schwingen. Sei hier aber bitte vorsichtig: Es ist leicht zu verdrängen, dass man nicht in jedem Charakterzug bereits so weit entwickelt ist wie diese und lerne dich vorher selbst kennen, um zu wissen wer du bist und wo deine persönlichen Grenzen liegen.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt anhöre wie mein Großvater:
Irgendwann blickst du auf diese Situation zurück und kannst nur noch schmunzeln, wieviel Sorgen du dir "wegen so einer Belanglosigkeit" gemacht hast.

Bettinas Schlussworte enthalten sehr viel Weisheit und können dir auf deinem weiteren Lebensweg sicherlich sehr hilfreich sein.

Bleibe glücklich und wenn dir der "soziale Druck" zu groß wird, dann erinnere dich daran, dass nur du selbst wissen kannst, was dir wirklich gut tut.
Niemand außer dir selbst kann über dein Leben bestimmen oder dir einen universellen Weg zum Glück zeigen :)

Ansonsten kann ich allen bisherigen Kommentaren nur voll und ganz zustimmen :)

Grüße,
Falk

5x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

" Der 45. Hochzeitstag "

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
586
Libio
Libio

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag