Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Wünsche zum Relaunch

Erstellt 26.08.2018, von kilian. Kategorie: Off-Topic. 30 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
27.08.2018
Eine Tagebuch-Funktion, die Vonny vorgeschlagen hatte, ist ja im Grunde eine Foren-Kategorie. Das ließe sich schnell machen.
Eine Blog-Funktion wäre nochmal eine ganz andere Liga. Aber vielleicht könnte man ja erst mit einer Foren-Kategorie starten und nach einer Weile mal ein Resümee ziehen und weiter sehen.

Aber nun weiter im Text. Wer hat noch Wünsche zum Relaunch und wer ist noch für Tagebuch/Blog?

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Tanni
28.08.2018
Hallo Kilian,

TB/Blog ist für viele gern gesehen. :thumbup:

Ich wünsche mir ja schon länger ein "übliches" Forum, also von der Struktur her, wo man eine Startseite hat und alle Foren und Unterkategorien sieht, aber ich glaube, das strebst du nicht an. ;)

LG Tanni

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.08.2018
Hi Tanni,

das versteh ich noch nicht ganz, was Du mit "übliches" Forum meinst.
Es gibt ja eine Foren-Startseite, wo die Kategorien sichtbar sind.

Könntest Du das bitte noch präzisieren?

Was ich in erster Linie anstrebe, ist ein freundliches, konstruktives und aufs Wesentliche konzentrierte Forum.

Viele Grüße

Kilian

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
28.08.2018
Also mein Wunsch bleibt bestehen: Ich möchte neue Beiträge auf einen Blick erkennen und nicht immer überlegen müssen, wann ich das letzte Mal online war....

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.08.2018
jo, das kommt.
[Bild nicht gefunden]
So ungefähr. :)

Kein Benutzerbild
Tanni
28.08.2018
Zitat kilian:
Hi Tanni,

das versteh ich noch nicht ganz, was Du mit "übliches" Forum meinst.

Könntest Du das bitte noch präzisieren?


Ich meine sowas, wie auf dem Screenshot, aber dafür ist wahrscheinlich eine neue Forensoftware nötig. Ich persönlich finde das sehr übersichtlich und auf einen Blick. :thumbup:

LG Tanni
Bild: ohne Beschreibung+


Kein Benutzerbild
Nefasu
28.08.2018
Hallo Tanni,

Zitat Tanni:
Ich meine sowas, wie auf dem Screenshot, aber dafür ist wahrscheinlich eine neue Forensoftware nötig. Ich persönlich finde das sehr übersichtlich und auf einen Blick. :thumbup:

Sowas wie auf dem Screenshot haben wir hier bereits mit der "Foren-Übersicht":
Bild: ohne Beschreibung+

Die Unterschiede zu deinem Screenshot sind lediglich:
- Unterschiedliche Formattierung: tabellarisch vs. grafisch (Design)
- 2-dismensionaler (Vegpool) vs. 1-dimensionaler (Screenshot) Tabellenaufbau (Design)
- Vegpool hat prinzipiell keine Unterforen (Konzept)
- Der letzte Beitrag wird bereits in der Übersicht angezeigt (Screenshot) (Konzept)

So ein Aufbau wäre wohl mit wenigen Anpassungen der Darstellung möglich, ist aber mittlerweile ziemlich überholt (sowohl konzeptionell als auch grafisch) ;)

Liebe Grüße,
Falk

4x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Tanni
28.08.2018
Hallo Falk,

das ist ja egal, ob sowas überholt ist, tausende Foren sind so ausgerichtet und das hat sich bewährt und gefällt vielen, weil es einfach übersichtlicher ist.

Es ist auch nur MEIN Wunsch, dem nicht Rechnung getragen werden muss.

Gruß Tanni

Benutzerbild von kilian
Themen-Startervegan7.049 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
28.08.2018
Hi Tanni,
ist ja auch ein berechtigter Wunsch, auch wenn ich ihn leider immer noch nicht genau kapiere (sorry) :D

Ich bin prinzipiell offen für Vieles. Es ist ja auch eine Art Brainstorming.

Geht es um die Tabelle, dass die Foren untereinander angezeigt werden?
Oder dass es wesentlich mehr Kategorien sind? Oder was genau sagt Dir da mehr zu als hier?

Viele Grüße

Kilian

Kein Benutzerbild
Tanni
28.08.2018
Hallo Kilian,

nein, die vegpool Kategorien finde ich gut. Aber Unterkategorien wären an manchen Stellen sinnvoll.


Es geht mir um die Übersichtlichkeit. Ich dachte eigentlich, dass sich das durch den Screenshot von selbst erklärt. :red: Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären kann.

Ich habe eine übersichtliche Startseite, von der ich aus, jeden Bereich einsehen und anklicken kann. Die einzelnen Bereiche sind besser unterteilt, so dass ich direkt das richtige Forum anklicken kann, mit einem Klick und nicht wie auf vegpool ein Thema anklicke und dann zig absolut unterschiedliche Themen durchsuchen muss. Beispiel: Allgemein vegan - ist einfach zu allgemein, da kommt alles rein, was sonst keinen Platz hat. Das könnte man noch etwas gezielter unterkategorisieren, der Übersichtlichkeit halber. Ebenso die anderen Bereiche.

Ja, ich hoffe, dass es jetzt verständlicher ist. ;)

Liebe Grüße, Tanni

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Frage zu dem Wegweiser speziell in Frankfurt

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag