Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eure Haustiere

Erstellt 23.10.2022, von tomx. Kategorie: Off-Topic. 45 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Vegandrea
21.11.2022
Er hatte sich im Hof einen Schleier geholt, ich habe so gelacht:
Bild: ohne Beschreibung+

Jeder Karton ist willkommen:
Bild: ohne Beschreibung+

Oft schlafen sie dicht gekuschelt zusammen:
Bild: ohne Beschreibung+




Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
21.11.2022
Bild: ohne Beschreibung+


Meine Mäuse :heart:

Benutzerbild von Matilda
vegan73 PostsweiblichSudwaldeLevel 2
22.11.2022
Hallo. Ein interessantes Thema was mich derzeit auch sehr beschäftigt. Da ich mich noch nicht so gut damit auskenne, reduziere ich seit einiger Zeit das Trockenfutter für unsere beiden Hunde und koche frisch dazu Kartoffeln, Möhren und weiteres wechselndes Gemüse. Mittlerweile koche ich alles mit Schale. Nur geputzt wird es vorher. Soll ja das Beste in der Schale stecken. Unsere Hunde sind gierig auf ihr Futter.

Benutzerbild von Akinom
402 PostsLevel 3
22.11.2022
Wir hatten schon immer Tiere in der Familie ,meine Oma und Onkel hatten einen Bauernhaus mit verschiedenen Tiere und großen Garten wo viel angebaut wurde.

Als ich dann geheiratet habe da haben wir dann immer Hunde gehabt.
Zuerst 2 Hütehunde ,, Bobtail ,,

Jetzt haben wir 2 Cavalier King Charles ...Poppet ist 10 Jahre und Sina wird 9 Jahre.
Poppet ist in Schottland geboren unsre Sina hier in Hessen.

Vor 13 Jahren besuchte uns immer ein Kater und ein BabyKätzchen...ich habe dann Zettel überall hin und nachgefragt wem die Kätzchen gehören...keinem hat sie gehört.
Eine Nachbarin wollte das Kätzchen dann ins Tierheim bringen ,das habe ich nicht zugelassen und habe mich dem Babykätzchen angenommen und es versorgt.

Die Tierärztin hat die Süße damals untersucht ,geimpft u.s.w. und daheim habe ich sie dann auf den Namen Fibi getauft :heart:
Lange Zeit war Fibi Freigängerin,dann bekam die Süße vor paar Jahre Diabetes und durfte nicht mehr raus...da ich ihr 2 x täglich Insulin spritzen muß.

Die erste Zeit war schon schlimm für Fibi....mein Mann hat sich dann von meiner Idee anstecken lassen ,und er zimmerte ihr rund ums Haus einen Cat Walk mit Spielplatz ,so kann sie jederzeit aus dem Wohnzimmer und Schlafzimmer Fenster klettern und kann es sich schön machen.
Fibi liebt besonders ihren Freisitz mit Leiter.

Meine Tiere bekommen Fleisch oder Trockenfutter .
Ab und an koche ich für die Hunde Kartoffeln und Gemüse.

LG


1x bearbeitet

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.830 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
22.11.2022
Zitat Matilda:
Hallo. Ein interessantes Thema was mich derzeit auch sehr beschäftigt. Da ich mich noch nicht so gut damit auskenne, reduziere ich seit einiger Zeit das Trockenfutter für unsere beiden Hunde und koche frisch dazu Kartoffeln, Möhren und weiteres wechselndes Gemüse. Mittlerweile koche ich alles mit Schale. Nur geputzt wird es vorher. Soll ja das Beste in der Schale stecken. Unsere Hunde sind gierig auf ihr Futter.

Hallo Matilda, einfach nur Fleisch reduzieren ohne ein entsprechendes veganes Alternativprodukt anzubieten (z.B. veganes Trockenfutter), ist vielleicht auch nicht die allerbeste Idee. Da geht es auch um bestimmte Nährstoffe, die bei rein pflanzlicher Ernährung eben doch zugesetzt werden müssen.

Benutzerbild von Akinom
402 PostsLevel 3
22.11.2022
Bild: ohne Beschreibung+

das ist meine Bande

1x bearbeitet

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
22.11.2022
Zitat Sunjo:
Zitat Matilda:
Hallo. Ein interessantes Thema was mich derzeit auch sehr beschäftigt. Da ich mich noch nicht so gut damit auskenne, reduziere ich seit einiger Zeit das Trockenfutter für unsere beiden Hunde und koche frisch dazu Kartoffeln, Möhren und weiteres wechselndes Gemüse. Mittlerweile koche ich alles mit Schale. Nur geputzt wird es vorher. Soll ja das Beste in der Schale stecken. Unsere Hunde sind gierig auf ihr Futter.

Hallo Matilda, einfach nur Fleisch reduzieren ohne ein entsprechendes veganes Alternativprodukt anzubieten (z.B. veganes Trockenfutter), ist vielleicht auch nicht die allerbeste Idee. Da geht es auch um bestimmte Nährstoffe, die bei rein pflanzlicher Ernährung eben doch zugesetzt werden müssen.

ich unterstütz mal mit diesem informativen Link - für jene, die für ihre hündischen Lieblinge das vegane Futter selber kochen und dankenswerter Weise durch Fleischreduktion versuchen, andere Mitgeschöpfe zu verschonen.... :heart:
https://www.peta.de/themen/veganes-hunderfutter-rezepte/

Kein Benutzerbild
Vegandrea
02.12.2022
Update:
Ich hatte ja anfangs geschrieben, mal veganes Katzenfutter auszuprobieren.
Auf der web Seite "veganapf" habe ich Benevo Trockenfutter erst in kleiner Menge bestellt, um zu sehen, ob meine Katzen das fressen. Ich habe jetzt einen 10 Kilo Sack bestellt😂
Was soll ich sagen, das Benevo war alle und es gab ein Gemecker, weil sie das alte Futter nicht mehr mögen. Ich hoffe die Bestellung kommt heute an, ich kann die Proteste nicht mehr hören😥
Mit dem Nassfutter hatte ich erst eine andere Marke ausprobiert, aber versuche ich jetzt auch von Benevo. Und ob ich dann mit irgendwelchen Zusätzen arbeiten muss, werde ich noch erfragen. Wenn ich da was weiß, lasse ich es euch wissen.
Also wir tasten uns ran. 🌱

Benutzerbild von Henning
vegan179 PostsmännlichMagdeburgLevel 2
27.02.2023
Ich hatte eine schwarze Katze. Mit ca. 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Dann 12 Jahre bei mir in der Wohnung. Mit 14 Jahren einschläfern lassen müssen. Schlimmster Tag meines ganzen Lebens, als ich mit ihr zum Tierarzt fuhr. Ich hatte den Eindruck, sie würde mir zurufen: "Du hast mich verraten! Du solltest mich am Leben erhalten, und stattdessen bringst du mich jetzt in den Tod!"
Ich habe mir damals gesagt: Nie wieder. Und tatsächlich, ich habe mir nie wieder ein Tier aus dem Heim geholt und werde das auch nicht machen.

Benutzerbild von BeaNeu
vegetarisch741 PostsweiblichFrankfurtLevel 4
27.02.2023
@Henning:

:-/ das ist eine schöne, aber auch dann doofe Geschichte am Schluss, immerhin hat sie ein doch tolles Dasein bei dir gehabt. :clap:

Das mit dem "verraten sein" , da hab ich spontan an die Taube gedacht, die hier verletzt vor der Tür stand. Ist schon viele Jahre her, wohne in einem Areal mit Hochhäusern, hier ist das Haus noch ziemlich freistehend, mit viele Grün drum herum (immerhin, aber auch teils müllig dann).

Hast du Interesse, die Story zu lesen?

KANN dir sehr gut nachfühlen, wie es ist, dann solch eine Entscheidung zu treffen.

WOBEI bei mir war es im Nachhinein die falsche und ich denk noch oft dran, dass das Tier noch eine schöne Zeit hätte haben können. :|

Sorry, hab "zitieren" vergessen.

3x bearbeitet

Folgende Posts laden
Antworten

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Technischer Support?

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

vor 1 Min
» Beitrag
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
6
kilian
kilian

vor 3 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag