Vegpool Logo
Beiträge: neue

Eisenmangel

Erstellt 06.12.2015, von Kleeblatt. Kategorie: Off-Topic. 15 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Kleeblatt
Eisenmangel
06.12.2015
Hilfe hilfe !

Ich habe einen starken Eisenmangel und die Aerztin schieb das alles auf Vegetarisch und Vegan.

Kraeuterblut?

Was sol ich tun???

Kleeblatt

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
06.12.2015
Ich würde jetzt tatsächlich mit Kräuterblut den Wert "aufpimpen" und wenn das i O geht schauen, ob das mit "normal" essen zu halten ist. Ansonsten kann ich nur sagen: mein Omnisohn hat auch Probleme mit dem Eisenwert.. bei dem liegt es aber ganz sicher nicht an "mangelndem Tier".


Mit "Kräuterblut" hab ich während der Zwillingsschwangerschaft hervorragende Ergebnisse erzielt...
Was rät denn die Ärztin? Abgesehen davon, dass Du wieder Tier essen sollst..?

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
06.12.2015
Eiaentabletten mit Ascorbinsaeure

Nebenwirkung Uebelķeit , Schwindel , Magenschmerzen , Blaehungen.

An der Akkupubktur hat sich eine Studentin versucht und der Check - up hat nicht stattgefunden.

Danke Dir

:heart: klee

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
06.12.2015
Also ich kann nur sagen, dass ich bei den ersten beiden Schwangerschaften Eisentabletten von der Frauenärztin bekam und der Wert immer recht niedrig bis drunter war.
Bei den Zwillingen hat mir meine Hebamme Kräuterblut empfohlen und meine Ärztin hat gar nicht verstanden, warum ich diesmal so hervorragende Werte hab, wo die Zwillinge doch einen wesentlich höheren Bedarf hätten :green: Ich hab ihr vom Kräuterblut nämlich nix erzählt.


Wird anscheinend recht gut verstoffwechselt.

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
06.12.2015
Tausend Dank

Liebe Rucola

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Caro1994
06.12.2015
Hey Kleeblatt,

also ich kann mich Christine nur anschließen.
Eisenmangel kommt auch unter Omnivoren sehr häufig vor.
Mit vegetarischer oder veganer Lebensweise muss das nichts zu tun haben.
Mein Eisenwert hat sich sogar etwas verbessert seit ich vegan lebe (vom unteren Normbereich in den mittleren Normbereich, also einen Mangel hatte ich nie).
Gerade Frauen haben sowieso sehr oft mit Eisenmangel zu kämpfen.
Eine meiner Freundinnen ist total gerne Fleisch und sie hat einen Eisenmangel.
Fleischkonsum ist keine Garantie für einen guten Eisenwert.
Also mach dir da nicht zu große Sorgen.
Aber dann weißt du ja jetzt was die Ursache deiner Beschwerden ist.
Sieh es doch positiv, dass du keine Erkrankung hast. ;)
Ich drück dir die Dauem, dass das Kräuterblut hilft.
Berichte doch mal wie es dir damit geht und ob es was geholfen hat.


Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
07.12.2015
:angel:
Ja Caro !

Das stimmt wirklich.

Aber ich muss erst einmal die ganzen Fehldiagnosen verdauwn.

Das braucht seine Zeit.

Danke fuer Deine Anteilnahme


Gruesse

Kleeblatt



Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
07.12.2015
Hey Klee
gute besserung wünsche ich Dir!
Was für Fehldiagnosen waren das denn?
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Caro1994
07.12.2015
Dann wünsche ich dir alles Gute dabei.
Du schaffst das.
Ich glaube an dich!

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
09.12.2015
Ich war gerade mit meine Schwiegervater (81) beim Arzt. Er hat nicht so gute Blutwerte und soll Kräuterblut nehmen. Ich war schon beim Drogeriemarkt, die haben nur Rotbäckchen.:oo
Wo bekomme ich denn Kräuterblut für ihn? Und was ist das eigentlich? Wie Saft oder wie muss ich mir das vorstellen?
lg Nanny

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Leute an der Kasse vorlassen

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 6 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag