Vegpool Logo
Beiträge: neue

Coronavirus Erfahrungsberichte

Erstellt 26.03.2020, von flo. Kategorie: Off-Topic. 43 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
Coronavirus Erfahrungsberichte
26.03.2020
Hey
ich hab gesehen dass hier viel über Corona geschrieben wird und ich hab überlegt wie es ist damit infiziert zu sein. Kennt ihr dazu Erfahrungsberichte? Müsste sich inzwischen Leute geben die darüber schreiben... Blog oder so...
kennt ihr sowas?
LG
FLO

Benutzerbild von Dana
vegan4.683 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
26.03.2020
Mein Chef hatte es, er war innerhalb kürzester Zeit wieder gesund. Was möchtest Du denn wissen?

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
27.03.2020
Habe eben gerade in den Nachrichten gehört - In Italien ist ein 101jähriger als geheilt entlassen worden. Der hat wohl ein gutes Immunsystem gehabt, es gibt doch auch schöne Nachrichten in dieser schwierigen Zeit. :angel:

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
27.03.2020
Hi, von dem 101-jährigen habe ich auch gehört! Wie toll! :thumbup: (Lebt der vegan? :green: )

Mit echten Erfahrungsberichten kann ich auch nicht dienen.

Aber was ich dazu gerne verlinken möchte, ist die Bitte, dass sich Gesundete melden mögen, damit man durch eine Blutspende Antikörper und Lymphozyten extrahieren kann, und Erkrankten wieder damit helfen könnte:
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Coronavirus-MHH-ruft-geheilte-Covid-Patienten-auf-Bitte-melden-Sie-sich

Benutzerbild von Sunjo
vegan2.849 PostsweiblichLinzLevel 4Supporter
27.03.2020
Auf Twitter in mehreren Teilen (nach oben scrollen, um an den Anfang zu kommen - erster Tweet vom 11.3.)
https://twitter.com/virus_coro/status/1241509327208353795
Letzte Meldung war vor ein paar Tagen von der Ehefrau, hoffen wir das Beste.

Auch bei facebook hab ich schon mehrere Berichte von schwereren Verläufen gelesen - wer nichts oder wenig merkt, kann sich glücklich schätzen.

Nachtrag: die Twitterverlinkung funktioniert nicht richtig, man kann sich aber auf dem Account auch die einzelnen Beiträge ansehen: https://twitter.com/virus_coro

1x bearbeitet

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
28.03.2020
Die Einschläge kommen näher mit dem Virus. Bei uns im Landkreis gab es jetzt den ersten Toten, in einem Krankenhaus in Trier. Es ist ein Schulkollege von mir, da mach ich mir allmählich Gedanken, auch sein Sohn ist infiziert. Es trifft ja sonst immer " die anderen - weit weg "

1x bearbeitet

Kein Benutzerbild
anonym
28.03.2020
[Post gelöscht]

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.642 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
29.03.2020
Danke Lena, Sorgen mache ich mir eigentlich nicht, glaube auch nicht dass ich panisch werde. Ich / wir befolgen die Emphehlungen wie angeraten, ansonsten, was kommt das kommt.
Was ich mich gefragt ist, wie kommt das Virus so schnell in ein kleines Dorf in Rheinlandpfalz. Gut, ich weiß jetzt nicht wo mein Schulkollege überall rumgekommen ist in letzter Zeit.

Kein Benutzerbild
PeeBee
29.03.2020
Zitat Smaragdgruen:
Gut, ich weiß jetzt nicht wo mein Schulkollege überall rumgekommen ist in letzter Zeit.


Genau das ist das Problem. Kann sein, dass er einen Arbeitskollegen oder Bekannten hat, der wiederum einen Bekannten hat, der Kontakt zu einem Infizierten hatte, der davon nichts wusste, weil er keine Symptome hatte.

Ich würde mir auch erst einmal keine grösseren Sorgen machen, Smaragdgruen. Wenn Ihr Euch an die Hygieneregeln haltet, Abstand haltet, tut Ihr das Wichtigste, was Ihr selbst tun könnt. Und es ist so, wie Du sagst, was kommt, das kommt.

Benutzerbild von METTA
vegan4.644 Postsweiblich ObertshausenLevel 4Supporter
29.03.2020
Gestern haben wir für meine Schwester Kleidung in einen Container bei uns im Ort geworfen. Da die Container etwas unübersichtlich in einer Ecke stehen, haben sich da einige Jungs getummelt und unterhalten. :-(
Beim Aussteigen sind sie auch nicht weg , aber haben wenigstens Platz gemacht , so dass ich ungehindert an den Container kam. Es gibt halt immer noch Unvernünftige... aber wir haben das nicht weitergemeldet, das sollen andere machen. Oder wie seht Ihr das ?

Lieben Gruß
METTA

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Corona - Statistische Betrachtungen/Kurvendiagramme

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 2 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
kilian
kilian

11. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag