Vegpool Logo
Beiträge: neue

Beifahrer im Auto mit Ledersitzen

Erstellt 08.02.2016, von Caro1994. Kategorie: Off-Topic. 23 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Caro1994
Beifahrer im Auto mit Ledersitzen
08.02.2016
Ich hatte einen total komischen Traum.
Jemand sollte mich beruflich mit dem Auto mitnehmen.
Als ich gerade einsteigen will, da sehe ich dass das Auto Ledersitze hat.
Ich weigere mich mitzufahren und entscheide mich den weiten Weg zu Fuß zurückzulegen.
Dann hört der Traum auf.
Merkwürdig was man sich so zusammenträumt.
Wie würdet ihr reagieren, wenn euch das tatsächlich passieren würde?
Lauft ihr oder fahrt ihr mit?

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Veggie123
09.02.2016
Ich würde mitfahren. Es war die Entscheidung der Fahrers,diese Sitze zu haben. Wir haben auch noch eine Leder Couch. Das war vor meiner veganen Zeit .

Kein Benutzerbild
Nefasu
09.02.2016
Guten Morgen Caro,

Zitat Caro1994:
Wie würdet ihr reagieren, wenn euch das tatsächlich passieren würde?

Passiert mir beinahe täglich:
Alle unsere Firmenwagen sind mit 100% Echtleder innenverkleidet..
Bei mir löst das mittlerweile immer ein Schaudern aus, wenn ich im Auto sitze. Fahren kostet praktisch mehr Überwindung, da auch das Lenkrad mit Echtleder überzogen ist :-/

Noch schlimmer ist es allerdings, wenn ich den Computer meines Großvaters repariere und dazu auf einem Sessel sitze, welcher mit "selbst geschossenen" Tierfellen überzogen ist.. Bei jeder Berührung mit der Haut bekomme ich fast einen Nervenzusammenbruch. Da sind die an der Wand hängenden Tierköpfe und ausgestopften Tiere überall im Computerzimmer nur die Spitze de Eisbergs :evil:

Zitat Caro1994:
Lauft ihr oder fahrt ihr mit?

Prinzipiell würde ich mich aber nicht weigern mitzufahren oder Leute wegen Leder"konsum" verurteilen. Ich habe bis vorletztes Jahr (aufgrund diverser Living History Mittelaltertreffen) insgesamt Leder verarbeitet, wie es manche in 3 Leben nicht schaffen würden und mir bis zum Punkt an dem ich richtig in den Vegetarismus eingestiegen bin auch keine Gedanken dazu gemacht, dass "Leder" eben kein "Nebenprodukt" der "Fleischerzeugung" ist :(

..
Falk

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
09.02.2016
Ich würde nicht drüber nachdenken und einsteigen.
Das Auto ist so gekauft, ich bin weder dafür verantwortlich noch kann ich es ändern...


Ich denke, wenn man da jetzt nen Affen macht, erfüllt man zu 120% das Klischee des militanten Tierschützers. Bringt der Sache nichts...

Kein Benutzerbild
Caro1994
09.02.2016
Ja, das stimmt auch...
Vielen lieben Dank für eure ehrlichen Antworten!

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
09.02.2016
Wir haben 4 Lederstühle geschenkt bekommen und wir benutzen sie auch.
Es wäre in meinen Augen eine Verschwendung diese Produkte nicht zu nutzen.

Ich achte sehr beim Kauf, weder Leder, Pelz noch andere tierische Sachen zu kaufen.

Auch mache ich meine Familie aufmerksam immer genau zu überlegen und achtzugeben, werde deshalb oft belächelt. Mach mir nichts daraus.

LG rossie und Benni (er ist leider krank mein Schatz)

Kein Benutzerbild
Caro1994
10.02.2016
Der arme Benni!

Was fehlt ihm denn?
Es ist doch nichts Ernstes?
:-/

Besorgte Grüße

Caro

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
10.02.2016
Ach Caro!

Er hatte wieder Durchfall und Erbrechen. Benni hat gestern nur geschlafen.

Habe immer total die Angst, er ist ja so alt.

Heute geht es wieder gut! Mein kleine Engel :heart:

Wünsche dir eine schöne Woche

rossie und Benni

Benutzerbild von rucola
vegan335 PostsweiblichBayern Level 2
10.02.2016
Rossie, ist Benni sehr wählerisch beim Futter? Hätte evtl einen Tipp für euch, der die Verdauung wieder in die richtigen Bahnen bringt... wenn er denn in einer solchen Phase frisst.

Kein Benutzerbild
Caro1994
10.02.2016
Liebe Rossie,

ich kann verstehen, dass du dir so Sorgen um ihn machst.
Aber er schafft das, so ein toller Hund. ;)
Schön zu hören, dass es ihm wieder besser geht.
Er hat Glück dich zu haben.

Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Alle Wochenenden wieder...

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Hacker-Angriff abgewehrt
kilian
kilian
7
BeaNeu
BeaNeu

vor 9 Std
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
570
BeaNeu
BeaNeu

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

27. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag