Be- und Kennzeichnung veganer bzw. pflanzlicher "Produktalternativen"

Erstellt 19.07.2020, von Hinterfrager. Kategorie: Off-Topic. 2 Antworten.

Be- und Kennzeichnung veganer bzw. pflanzlicher "Produktalternativen"
19.07.2020
Ich habe einen interesannten Artikel über Be- und Kennzeichnung veganer bzw. pflanzlicher Produktalternativen -> z.B. "Sojamilch", "Tofuwürstchen" ect. gefunden.
Hier bekommt man einen kleinen Einblick in das rechtliche Gezerre:
https://vegconomist.de/interviews/im-interview-mit-rechtsanwalt-beuger-die-hersteller-pflanzlicher-lebensmittel-haben-verschiedene-wege-gewaehlt-um-ihre-produkte-rechtssicher-und-gleichwohl-verstaendlich-auszuzeichnen/
antworten | zitieren |
19.07.2020
Dann frage ich mich wie es sich mit der Bezeichnung " Scheuermilch " zum reinigen und " Latexmilch " zur Gummiherstellung verhält. Diese beiden Produkte könnten ja beim Verzehr gefährlich werden, oder sehe ich das falsch ? Wobei beim Verzehr veganer Milchersatzprodukte ja keine Gefahr ausgeht. Mir kommen solche Gerichtsenscheide als völlige Volksverdummung vor, für wie blöd halten die uns ?
antworten | zitieren |
19.07.2020
Und Tee sucht man in der Teewurst auch vergebens, es gibt also durchaus Lebensmittel, wie den im Artikel genannten Leberkäse die den Verbraucher verunsichern und deren Bezeichnung zweifelhaft ist aber deren Bezeichnung nie gerügt wurde.
Was ich auch nicht wußte, das die Herstellung von Tofu in Deutschland bis in die 80iger Jahre verboten war:oo - ich finde diesen, auch rechtlichen, Einblick sehr informativ.
antworten | zitieren |
Antworten

Nächster Thread:

tierleidfrei Renovieren



Weitere Themen:

Titel
Autor
Antworten
zuletzt
4-Wochen Sixpack-Challenge 🤦‍♂
Ich werde in Kürze 38 und der körperliche Zerfall beginnt...…
kilian
8
veg-beratung
Montag, 13:29 Uhr
» Beitrag
Meist zitierte Alzheimer-Studie offenbar gefälscht
Einerseits ist dieses Thema Off-Topic, andererseits auch …
ItsaMeLisa
19
Franz23
05.08.2022
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Angelehnt an den "Was lest ihr gerade?" Thread, hier mal …
Chipskunk
252
METTA
04.08.2022
» Beitrag
Spenden: Lieber jährlich als monatlich
Wenn ihr eine Organisation mit Geld unterstützen wollt, …
kilian
7
METTA
02.08.2022
» Beitrag
Single Action Bias: Wie uns kleine Taten übergroß erscheinen
Der Single Action Bias ist wohl einer der Gründe, warum …
kilian
1
Franz23
31.07.2022
» Beitrag


© Vegpool.de 2011 - 2022.