Vegpool Logo
Beiträge: neue

Back Up zur Wohnungsgeschichte

Erstellt 25.02.2021, von PuschelQueen. Kategorie: Off-Topic. 70 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
05.04.2021
Soo... ich hoffe ich darf hier ein kleines Tagebuch führen.

Also mein Mann ist jetzt los gefahren und ist jetzt auch gleich im Zug zum Weg seiner Schwester. Ich bin gespannt wie sich die Nachbarn jetzt die nächsten Nächte verhalten. Habe etwas Angst. Hoffe das wird nicht irgendwie ausgenutzt nur weil ich alleine bin. Natürlich gibt es immer noch die Polizei, aber ich wäre froh wenn sie sich einfach normal verhalten würden.

Das nagt gerade etwas an mir. Mit dem Packen komme ich gut voran. Denke in ein paar Tagen sollte da dann auch alles so weit sein. Unser Lagerraum ist jetzt auch zu 60-70% ausgeräumt. Einzig ein, zwei Kartons, ein paar Möbel, Farbeimer und Lebensmittel (zum Kühlstellen) sind noch drinnen.

Wenn das erledigt ist (was hoffentlich bald sein wird) werde ich mich die Abende dann nur noch mir selbst widmen. Wobei ich etwas nervös bin und nicht weiß was ich tun soll. Komischerweise störte es mich nie wenn er abends geschlafen hat, aber früher ins Bett gehen ist nicht (da ich meist nicht einschlafen kann) und so weiß ich nicht ob vlt. ein Filme Marathon was Gutes wäre.

Fakt ist, dass ich mir Dinge anschaue die mir nicht an die Psyche gehen da ich aktuell sowieso (leider) sehr nah am Wasser gebaut bin und einfach etwas sensibler bin. :(

Habt ihr Tipps für mich?

Ich freue mich über jeden Ratschlag. :heart:

Und tut mir leid wenn ich so oft nach Rat frage, aber aktuell ist dieses Forum ein kleiner Anker für mich in diesen stressigen, chaotischen Tagen.

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
05.04.2021
Liebe Puschelqueen,
an anderer Stelle schreibst du ihr wärt „Gamer“. Vielleicht gibt es ja da etwas, was dir die langen Abende verkürzen kann. Bei mir helfen Serien besser als Filme und am besten ein spannendes Buch, wenn ich ungeliebte alleine-Zeit überbrücken will.
Was spielst/siehst/liest du denn gerne? Dann kann man vielleicht den einen oder anderen Tipp in ähnliche Richtung geben.

Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
05.04.2021
Die Bücher sind schon verpackt. Habe noch einige Filme und Serien auf dem PC, aber da der Auszug ja bald ansteht ist nicht mehr so viel da. Ich probiere es auf jeden Fall mich aktiv abzulenken. Am meisten macht mir immer noch die Lärmbelästigung Sorgen da ich nicht weiß ob sie die Abwesenheit meines Partners ausnutzen werden (alleine bin ich ja leichter angreifbar, usw.).

Ich spiele hauptsächlich auf der Nintendo Konsole. Aktuell steht hier auch noch die Switch und der 3DS liegt rum. Da der Großteil wie gesagt schon eingeräumt ist. ^^" Schauen tue ich meist kunterbunt. (bis auf das Horror Genre. Das ist nicht so meins). Ansonsten ist von Comedy, Fantasy zu Liebesfilme alles mit bei. :angel:

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
06.04.2021
Was die Lärmbelästigung betrifft, wären vielleicht Hörbücher oder Podcasts etwas. Da findet man ja sehr viel kostenlos online oder kann bei manchen Hörbuchanbietern Probeabos machen. Da kannst du dich im schlimmsten Fall noch mit Kopfhörern abschirmen.

Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
06.04.2021
Also gestern ging es tatsächlich. Zwar ist einmal was runter gefallen, aber so im Großen und Ganzen war es ruhig was mich selber erstaunt hat da das (wenn mein Mann anwesend ist) meist nicht der Fall ist. Ob das jetzt damit zusammen hängt weiß ich nicht. Sie sehen ja, dass mein Fahrrad weg ist (und seines aus) deswegen bin ich vom Schlimmsten ausgegangen. :oo (<- aus irgendeinen Grund will mein PC diesen Smiley nicht nehmen. Dann halt so: o_o)

Mal schauen wie es heute wird. Konnte sogar etwas früher einschlafen und widme mich dann erst Mal wieder dem Packen. :angel: Hörbücher sind tatsächlich eine gute Idee da ich gerade ohnehin keine Bücher hier habe. ^^

1x bearbeitet

Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
07.04.2021
Nochmal ein kleines Back Up:

Am 15.04 bekommen wir den Schlüssel für die Wohnung. Wahrscheinlich ziehen wir dann genau am 17.04 aus. Und so gibt es leider genau zwei Tage wo ich ohne meinen Mann bin (nämlich Freitags da er dort schon so früh ins Bett muss, dass sich ein her fahren zu mir nicht lohnen würde).

Na ja, aktuell überbrücke ich größtenteils die Zeit mit Lets Plays, Streamer, Koch- und Backvideos und halt alles was das Internet herkommt. (+ Umzugskartons packen, was glücklicherweise mittlerweile auf ein Minimum geschrumpft ist).

Nach meinem gestrigen Nervenzusammenbruch (leider hat sich da in mir zu viel angestaut... der Stress war mir einfach zu viel und ich hatte vieles in den letzten Wochen runter geschluckt) musste ich mich erst Mal wieder berappeln. :-(

Ansonsten ein paar gute Nachrichten: Wir können bald das Geld überweisen. Ein Monat ist mietfrei. Und wir dürfen auch die Vögel dort füttern. :heart: Etwas worauf ich mich besonders freue. :D Ich unterstütze diese Tiere sehr gerne. Wahrscheinlich besorgen wir uns auf Dauer noch ein größeres Vogelhäuschen und eine Trinkschale, aber aktuell müssen wir etwas aufs Geld schauen.

Was jetzt noch fehlt ist dann halt so was wie Internetanbieter, Umzugsunternehmen (wir brauchen die Hilfe weil sein Vater das nicht tragen kann die schweren Geräte wie Kühlschrank, Waschmaschine und Herd) und halt anderweite Dinge.

Ich hoffe das Glück bleibt uns weiterhin so treu. :angel:

Ansonsten freue ich mich einfach auf die neue Wohnung und werde auch von dort aus (sobald ich wieder Internetzugang habe) davon berichten. :thumbup:

Benutzerbild von Crissie
vegan812 PostsweiblichLevel 4Supporter
07.04.2021
Liebe Puschelqueen,
Ich freue mich sehr für euch, daß das nun klappt mit der Wohnung. Ich wünsche dir, daß der Umzug reibungslos vonstatten geht! Hat dein Mann keine Kollegen, die mit anpacken könnten? Umzugsfirmen kosten ziemlich was.
Liebe Grüße
Crissie

Benutzerbild von PuschelQueen
Themen-Startervegan411 PostsLevel 2
07.04.2021
Nein, leider nicht. Umzugsfirma ist noch das Beste. Vor allem weil die flexibler sind. Die Kosten können wir tragen. Außerdem kennen die sich ja damit aus. Bei fremden Leuten (wie Kollegen) wäre das Problem wenn da nur Laienwissen dahinter ist (z.B. beim Kühlschrank, Herd und der Waschmaschine) das was kaputt geht. Und dann zahlt sich doch so ein Unternehmen aus. :thumbup:

Aktuell bin ich nur psychisch wieder angeschlagen. Hier ist gerade sehr viel Lärm und Terror über mir und ich hoffe, dass es ab Nachts wieder ruhig ist. Mich macht das einfach immer wieder fassungslos wie rücksichtslos man sein kann... so schlimm war es die letzten Tage nicht. :-(

Getrampel, Schreien, Stampfen, kratzende Stühle, usw. Ich habe gerade starke Ohrenschmerzen und bin mal wieder fertig. Wenn wirklich alles klappt könnten wir sogar einen Tag früher ausziehen. Das käme mir nur entgegen... mal schauen. Müssen das jetzt erst Mal zu organisieren.

Benutzerbild von Salma
vegan2.462 PostsweiblichBerlinLevel 3
07.04.2021
hilft ein hörspiel/podcast auf den ohren, wie bianca schon vorschlug? oder ggf. lärmstopp-ohrstöpsel?

Benutzerbild von Bianca
vegan270 PostsweiblichAppenzeller VorderlandLevel 2Supporter
07.04.2021
Wenn mich etwas aufregt, versuche ich das manchmal zu „nutzen“, zu „erforschen“. Ich weiss nicht, ob es für dich was wäre, musst du ausprobieren, aber natürlich nur, wenn es dich nicht zu sehr ärgert oder stresst.
Wenn’s ganz wild wird, würde ich mich mal hinsetzen und mich einfach drauf konzentrieren, was ich höre. So richtig, wie bei einem Film oder einer Radiosendung. Zuhören und dir versuchen möglichst genau vorzustellen, was deine Nachbarn da grad treiben.
So nimmt es dem ganzen vielleicht den nervenden Charakter, weil du die Geräusche ja bewusst wahrnehmen willst.
Und wenn’s dich nervt, dann kannst du vielleicht auch wahrnehmen, wie es dich nervt oder stresst, vielleicht auch körperlich.
Bei mir hat es eine Zeitlang ganz gut gegen Strassenlärm geholfen. Anstatt mich drüber zu ärgern, dass ich nicht schlafen konnte, hab ich versucht zu hören, was das für ein Fahrzeug gewesen sein könnte (Moped, Auto, Lastwagen), wie schnell es wohl unterwegs war usw.
Meistens bin ich dann doch dabei eingeschlafen und falls nicht, war ich zumindest weniger genervt.

Ich wünsche dir ruhige Nächte und hoffe für dich, dass ein baldiger Umzug klappt.

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Suche veganes Parfum

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag