Vegpool Logo
Beiträge: neue

Asthma

Erstellt 17.10.2019, von Ivo. Kategorie: Off-Topic. 4 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Ivo
Themen-Starter89 PostsmännlichGreiveldange Level 2
Asthma
17.10.2019
Hallo Ihr Lieben,

Es scheint mir, dass der Eine oder Andere hier, mit Asthma geplagt ist. Ich kenne das, da ich auch Asthmatiker bin. Allerdings hatte ich Glück und bin damals, als mein Arzt mir lebenslange Medikamenteneinnahme prophezeit hat, bei meiner Recherche auf Dr Buteyko gestoßen: http://www.atemweite.de/index.php/2-...sed/13-atemlos

Durch die Anwendung seiner Atemtechnik, bin ich von 45%iger Lungenfunktion und 3x Täglich Symbicort forte, völlig medikamentenfrei geworden, und das schon seit über16 Jahren.


Es kommt zwar noch vor, dass sich eine Asthmakrise „ankündigt“, aber wenn ich den Moment sofort die Technik anwende, gehen die Bronchien wieder auf. Klappt auch bei verstopfter Nase.

Das Ganze funktioniert auch ohne Therapeuten, irgendeiner kostenpflichtigen Behandlung oder ähnlichem. Alles findet sich im Internet und muss nur angewendet werden.

Jedenfalls denke ich, es ist Wert, sich damit zu beschäftigen.


Sonnige Grüße und alles Gute,
Ivo

Kein Benutzerbild
Geronymo
17.10.2019
In meinem Freundeskreis gab es einen Asthmatiker, der nach Umstellung auf vegan, sein langjähriges Asthma los wurde. Nach nur 2 Wochen waren die Anfälle auf 1% und er ist jetzt seit 6 Jahren von Anfällen und Medikamenten befreit.
Verstopfte Nase und Co. kenne ich übrigens seit 9 Jahren nicht mehr.
Die Atemtechnik geb ich mal an ihn weiter. Danke.

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
8 PostsLevel 1
23.10.2019
Ich habe schon Asthma erlebt. Bei mir war es zwischen 16-23 Jahre alt. Und ich bin 30 und habe schon kein Asthma....aber Alergien habe ich...

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
23.10.2019
Amina
Lebst du vegan oder vegetarisch ? Oder nichts von beiden ?
Erzähl mal ein bisschen.

Kein Benutzerbild
1 PostsLevel 1
17.04.2020
ich denke das jeder selber für sich raus finden muss was am besten ist für sich. Ich habe mal so eine Therapie in einer Höhle auf fast 3000 meter gemacht und es hat geholfen

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Petition gegen Massentierhaltung

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

vor 3 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
286
METTA
METTA

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
591
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag