Vegpool Logo
Beiträge: neue

Angst in der Öffentlichkeit- Terrorgefahr? -Eure Meinung

Erstellt 31.01.2016, von Veggie123. Kategorie: Off-Topic. 22 Antworten.

Vorherige Posts laden
Kein Benutzerbild
Veggie123
Angst in der Öffentlichkeit- Terrorgefahr? -Eure Meinung
31.01.2016
Da ich im Rheinland wohne, steht ja ab nächste Woche die 5. Jahreszeit (Karneval) an. Nach den Ausschreitungen Silvester in Köln,ist nur 20 km von mir weg,mache ich mir natürlich schon Sorgen. Immerhin finden zu Karneval viele Veranstaltungen statt und auch mit sehr grossen Menschenansammlungen. Ich denke schon,dass das Polizeiaufgebot dieses Jahr recht gross sein wird,aber dennoch macht man sich Gedanken.
Auch erzählten meine Kolleginnen,dass sie sich Sorgen um ihre Kinder machen, die im Alter von 17-19 Jahren sind und natürlich nach Köln wollen um dort zu feiern. Verbieten wollen sie es nicht ,aber wohl ist ihnen nicht. Manche haben ihre Töchter mit Pfefferspray ausgestattet und ich weiss nicht ,ob das die Lösung ist.
Meine Tochter ist zum Glück erst 11 und dadurch stellt sich diese Problematik noch nicht. Sie geht in einem kleinen Zug hier im Ort mit und Rosenmontag schauen wir mal in der Stadt den Zug. Da wir in einer Kleinstadt wohnen,ist es noch überschaubar.

Wie denkt ihr über die derzeitige Situation und wie verhalten ihr euch? Meidet ihr grosse Ansammlungen oder seht ihr es eher nicht so dramatisch?

Benutzerbild von Diego
87 PostsmännlichArnisLevel 2
31.01.2016
Die Terrorgefahr ist sicher gegeben, aber das ist sie schon seit dem 11.9.2001. Was ich in diesem Land grade wirklich bedenklich finde, ist der deutliche Rechtsruck, Fremdenfeindlichkeit usw. Ich will nicht behaupten, dass es unter den ganzen Flüchtlingen keine schwarzen Schafe gibt, aber die meisten sind einfach dankbar, dass sie nicht mehr in einer Kriegsregion leben müssen.

Was hier grade passiert, ist doch das, was der IS will, hier werden Völkergruppen gegeneinander aufgehetzt, bis es zum Krieg kommt. Der IS will ja den Krieg, wie er offen behauptet. Ich hoffe, unsere Politiker können das noch unterbinden. Eigentlich sollten wir aus der Geschichte gelernt haben...

Zu der konkreten Frage: wer das blöde Gefühl im Bauch nicht abstellen kann, sollte lieber daheim bleiben. Redet mit euren Kindern drüber, aber betreibt keine Panikmache. Wollen sie dann immer noch nach Köln, lasst sie fahren. Pfefferspray mag gegen Sextäter helfen, aber nicht gegen terroristische Anschläge.

Zum Thema Karneval: was bin ich froh, dass der Mist hier nicht wirklich zelebriert wird...

Benutzerbild von flo
1.699 PostsLevel 3
31.01.2016
Hey,
stimmt... Karneval steht ja an... dass das noch nicht verboten wurde... da würde ich echt einen großen Bogen drum machen :lol:
Edit: Ich wüde mir keine größere Sorge machen als sonst auf großen Veranstaltungen.
Es gibt an vielen Orten große Veranstaltungen und ich glaube so viele Terroristen dass die überall viele Leute umbringen könnten, gibt es gar nicht. Außerdem gab es sexuelle Übergriffe auch schon vor Köln. Wurde nur wegen den "Flüchtlingen" so aufgebauscht. Aber solche dicken ekligen Landsbauern die tatschen doch auch gern mal rum.
Und Pfefferspray trifft einen meistens selbst. Also das ist keine gute Lösung. Vielleicht um damit jemandem auf den Kopf zu hauen...
LG
FLO

2x bearbeitet

Kein Benutzerbild
Caro1994
31.01.2016
Ich denke mir immer, mir passiert schon nichts. ;)
Da mache ich mich nicht verrückt.
Aber ich musste meiner Mum versprechen, dass ich in der Dunkelheit nicht allein nach draußen gehe.

Liebe Grüße

Caro

Benutzerbild von Jonna
vegan503 PostsweiblichNRWLevel 2
31.01.2016
Diego, du sprichst mir aus der Seele!
Ich habe dem nichts mehr hinzu zu fügen.

Viele Grüße
Jonna

Benutzerbild von LILIE-72-
105 PostsweiblichLevel 2
31.01.2016
Hallo, ich kann euch da auch nur zustimmen. Ich finde es nur erschreckend, welche Meinung manche Leute über Flüchtlinge haben. Als ob die meisten gefährlich wären. Natürlich gibt es Idioten, wie in der Silvesternacht. Aber die Mehrheit ist doch nicht so. Wieviele Deutsche sind Straftäter. Mich regt es einfach total auf, das manche Leute jetzt alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren. Ich fürchte mich viel mehr vor Rassismus. Meine Tochter ist 15. Ich mache mir um sie nicht mehr Sorgen als vorher. Gefahren gibt es natürlich immer, aber sich verrückt machen, bringt gar nichts.

Benutzerbild von Sandra
vegan24 PostsweiblichNRWLevel 2
31.01.2016
Ich habe grade gelesen, dass die AfD momentan Umfragen zufolge die drittstärkste Partei in Deutschland ist. Das macht mir viel mehr Angst, als die Anzahl der Flüchtlinge. Vor Terroranschlägen habe ich auch Angst, aber ich finde, wir sollten davon nicht unser Leben bestimmen lassen, dann haben die ISIS Leute erreicht, was sie wollen. Ich persönlich mag Karneval nicht und gehe deswegen sowieso nicht feiern, aber Karnevalsumzüge absagen darf nicht die Lösung sein.

Kein Benutzerbild
Caro1994
31.01.2016
@Sandra :thumbup:


Also ich habe mal eine zeitlang im Asylantentreffpunkt Nachhilfe gegeben, bis es zeitlich nicht mehr gepasst hat.
Da waren nur super nette Menschen dabei und ich habe sogar eine Freundschaft geknüpft, die bis heute hält. ;)

Liebe Grüße

Caro

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
31.01.2016
Hey Flo !

Ich habe immer Pfefferspray dabei und wenn die Spruehdose nicht fubktioniert , dann haue ich die dem auf den Kopf.

Im Uebrigen bin ich im Park von einem Jogger angegriffen worden und es war kein Asylant.

Gr.

Kleeblatt

Kein Benutzerbild
Caro1994
31.01.2016
Was?
Wann ist das denn passiert?
Das ist aber schon länger her, oder?
So etwas kann man sich gar nicht vorstellen.
Das muss ganz furchtbar sein.

Liebe Grüße

Caro

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Sport Seminar

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
142
Smaragdgruen
Smaragdgruen

gestern
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
569
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Kleine Learnings im Alltag
kilian
kilian
4
METTA
METTA

26. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

25. Mär.
» Beitrag