Vegpool Logo
Beiträge: neue

An wen oder was glaubt Ihr?

Erstellt 13.09.2015, von flo. Kategorie: Off-Topic. 42 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
31.10.2015
Hey
ich frage mich warum Menschen so viel glauben... und vor allem so verschieden und teilweise auch widersprüchlich. Was denkt ihr? :idea:
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
31.10.2015
Naja meist bin ich tolerant!

Nur mit dem Glauben das Ausserirdische unter uns sind; hab ich ein Problem.

Bist Du etwa Einer?? :lol:

Gruesse

Kleeblatt


Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
03.11.2015
Hey
ach sind wir Veganer nicht alle ein bisschen außerirdisch? :lol:
Scherz.
LG
FLO

Benutzerbild von Lena
50 PostsweiblichLevel 2
03.11.2015
also ich glaube eher, dass wir vom phaeton kommen als dass uns gott erschaffen hat :)
Aliens und verschwörungstheorien sind da eher mein ding
grüsse von der couch 8)

Benutzerbild von kilian
vegan7.051 PostsmännlichBerlinLevel 4Team
05.11.2015
Grüße zurück zur Couch. Wie gehts im neuen Heim?
Ist Phaeton nicht eigentlich auch ein Gott?
Viele Grüße
Kilian

Benutzerbild von Lena
50 PostsweiblichLevel 2
13.11.2015
Hi... ich gab schon wieder keine Benachrichtigungen erhalten hier...

Ja in der...griechischen Mythologie kommt der auch vor...

Hauptsächlich geht es darum, dass es dort Lebewesen gab...die ihren Planeten zerbombt haben und auf der Erde dem ganzen etwas auf die Sprünge geholfen haben...

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.11.2015
Und wo sind die jetzt um uns auf die Spruenge zu helfen???

Die sollen sich gefaelligst mal jetzt kuemmern!!

:lol:

Klee

Benutzerbild von dasstullchen
65 PostsweiblichTübingenLevel 2
18.12.2015
Ich war früher mal absolut militante Religionsgegnerin mit großen Helden wie Feuerbach und Camus (ich verehre sie immer noch). Mittlerweile bin ich zwar nicht gläubiger geworden, aber "milder". Ich muss jetzt kein verächtliches Schnauben mehr von mir geben, wenn mir jemand sagt er ist gläubig. Ich hatte vor einiger Zeit eine ziemliche Krise. Da gingen mir nicht die "klassischen" Fragen durch den Kopf wie: Wo komm ich her? Wo gehen wir hin? Hat das Leben einen Sinn? Gibt es Gott?
Was mich beschäftigt hat war: wenn ich im Sterben liege und ich plötzlich weiß, dass ich gerade meine letzten Atemzüge mache, was werde ich denken? Werde ich gehen können, weil mein Leben gut war und ich das beste draus gemacht habe oder werde ich Angst haben und Qualen leiden, weil ich merke, ich habe nicht gelebt?
Ich habe für mich daraus geschlossen, dass es einfach, für mich, darum geht, "gut zu sein". Das klingt jetzt total bescheuert. Aber wenn jemand "Anna Karenina" gelesen hat weiß er was ich meine ;) Ich hab mich früher immer total aufgeregt, habe Aggressionen gegen Politiker geschoben, wollte unbedingt, dass "was aus mir wird". Da bin ich jetzt bescheidener. Ich lebe mit wenig Geld, weil ich habe was ich brauche. Ich tue mein möglichstes, dass es den Menschen und Tieren um mich herum gut geht. Denn schlussendlich geht es ja nicht nur um mich. Ich habe so viel Einfluss auf andere Menschen, also jeder hat viel Einfluss auf andere Menschen. Irgendwann habe ich irgendwem in einer Lebenskrise geholfen, irgendwann hab ich einer Omi über die Straße geholfen, ich hab meinem Hund das Leben gerettet, als man ihn zurück in die Tötung schicken wollte, ich lebe vegan, um Tieren Leid zu sparen.
Kurz: wenn jemand durch Religion dazu kommen kann Krisen zu überwinden, Frieden mit sich und anderen zu schließen und ein "guter Mensch" zu sein, dann ist er mir genauso wertig wie ein Atheist, der ein "guter Mensch" ist. Hauptsache man findet für sich den Weg, mit Religion oder ohne.
So. Predigt Ende. :D

Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
18.12.2015
amen! :green:
LG
FLO

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
19.12.2015
Also fuer mein Leben versuxhe ich mich immer an die Hermetusche Geaetzgebung zu halten.

Immer gut sein geht halt nicht immer.

Ich bin bemueht


:angel:

:evil:

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schokoladenhersteller und Zoosponsor

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
592
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
287
Akinom
Akinom

gestern
» Beitrag
kilian
kilian

gestern
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
170
Smaragdgruen
Smaragdgruen

23. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag