Vegpool Logo
Beiträge: neue

An wen oder was glaubt Ihr?

Erstellt 13.09.2015, von flo. Kategorie: Off-Topic. 42 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von flo
Themen-Starter1.699 PostsLevel 3
An wen oder was glaubt Ihr?
13.09.2015
Hey
ich wollte Euch mal fragen ob Ihr irgendwie gläubig seid, religiös oder spirituell meine ich.
nur wenn Ihr antworten wollt.

Ich bin selbst nicht religiös aber ich glaube dass wir nicht alles wissen. Ein bisschen hippiemäßig vielleicht 8)
Aber ich bete nicht und ich glaube auch nicht dass jemand alles erschaffen hat.

LG
FLO

2x bearbeitet

Benutzerbild von nannyo
vegetarisch342 PostsweiblichSchleswig-Holstein Level 2
13.09.2015
Moin Flo.
Ich bin absoluter, überzeugter Atheist.
Liebe Grüße
Nanny

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
13.09.2015
Hallo Flo !

Da ich Nahtoderfahrungen gemacht habe und viele andere Erfahrungen bei der Begleitung von Menschen im Hospiz oder auf dem Sterbebett , weiss ich das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt.


Ich glaube , das in Menschen Pflanzen und Tieren eine aehnlicher
schoepferischerFunken steckt und somit auch eine tiefe Verbundenheit.

Hermann Hesse hat mal geschrieben, so sinngemaess das es nicht wichtig ist welchen Glauben sondern , das man ueberhaupt einen hat.

Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von Meltem
vegan382 PostsweiblichNürnbergLevel 3
14.09.2015
Hallo Flo. Ich selber bin in einer türkischen Familie großgeworden. Habe mich da ziemlich früh distanziert. Habe einenen deutschen Mann geheiratet und um meine Eltern auch richtig zu schockieren meine Kinder katholisch getauft. Wir Menschen meiner Meinung nach sind sicherlich nicht das höchste Gut in diesem Universum. Da wird es was geben was viel besser ist als wir,gerecht und barmherzig gegenüber allen.Ich brauch auch keine Institution zwischen mir und dem was auch immer da oben ist. Wichtig ist es zu versuchen ein guter Mensch zu werden .

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
14.09.2015
Hallo Meltem!

Meist bin ich als Mensch bemueht gut zu sein.

Aber leider habe ich auch lernen muessen , das ich mich auch wehre , wenn ich angegriffen werde und das Gute aus oft Neid oder Eifersucht auf der Strecke bleibt.


Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
14.09.2015
Hallo Flo!
Bin ja in der DDR groß geworden und als Atheist erzogen. In meiner Jugend habe ich mir keine Gedanken gemacht.
Erst als ich älter wurde habe ich angefangen mir Gedanken zumachen einige mir liebe Menschen haben mir geholfen.


Ich glaube nicht daran, daß irgendwo jemand über unser Leben bestimmt.
Für mein inneres Gleichgewicht ist der Glauben an mich wichtig geworden, nur ich bestimme über mich.
Allerdings glaube ich an die kraft der Edelsteine ihre Wärme wirkt auf mich beruhigend. Sie sind eine Hilfe in schwierigen Situationen.

Ich achte jeden Menschen, sein Glaube und seine Art zu leben, dies ist für mich Toleranz.
Ein friedliches Nebeneinander müsste doch möglich sein?

Grüße rossie

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
14.09.2015
Edelsteine


Das ist ein tolles Thema , leider habe ich mich lange nicht mehr damit beschaeftigt.

Meine Mutter hatte mal einen Eisenmangel .
Ernaehrungsberatung zwecklos.

Ein Haematit hat geholfen.
Nun werde ich mal wieder mein Wissen auffrischen.

Welchen Edelstein bevorzugst Du im Moment?


Gr.
Auch an Freebenny

Kleeblatt

Benutzerbild von SariK
vegan1.285 Postsweiblich91189 Rohr Level 3
14.09.2015
Hey. Ich glaube schon dass es irgendwo eine höhere Macht gibt. Und dass alles (Pflanzen, Natur, Tiere, Menschen...) so seinen Sinn hat warum es so ist wie es ist. Finde es aber schade dass die Menschen meinen über allem zu stehen und alles "bestimmen" zu können.
finde auch dass man genauso friedlich leben könnte wenn man wollte.
verstehe auch die ganzen Glaubenskriege nicht. Ist doch egal ob man "gott", "Allah" oder sonst was sagt, und nur deshalb Krieg zu führen oder andere töten zu müssen ist doch total dumm!
aber nochmal zum Thema zurück: ich glaube ebenfalls dass es nach dem Tod mehr gibt und dass ich dort dann alle meine lieben Wiedersehen werde :)

Kein Benutzerbild
Kleeblatt
14.09.2015
Ja Darik!

Diese Glaubenskriege und jeder wiegt sich im Recht und dabei steht in Ihren Schriften meist Aehnliches.

Der Koran besteht im ersten Teil aus dem Alten Testament.

Wichtig ist doch die Tat , mehr oft als das Wort .


Gruesse

Kleeblatt

Benutzerbild von rossie
vegan1.461 PostsweiblichOberlausitzLevel 2
14.09.2015
Hallo Klee!
Meine Lieblingssteine sind der Karneol und der Türkis.
Der DIamant ist für mich der König der Steine.

Die Berührung der Steine, ihre Wärme geben mir eine Gelassenheit und Ruhe.

Meine Enkelin hatte vor Jahren einen schweren Unfall, ihr kleines Leben wäre fast zu Ende gewesen. Habe ihr ins Krankenhaus einen Edelstein mitgegeben, einen der mir besonders lieb war. Damit fühlte ich mich mit ihr verbunden.

So nun Schluss, alles ist eine Frage des Glaubens.

Tschüß rossie und Benny

Folgende Posts laden
Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Schokoladenhersteller und Zoosponsor

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
Kilian29

vor 2 Min
» Beitrag
Was hört ihr gerade?
Chipskunk
Chipskunk
587
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

vor 3 Std
» Beitrag
Was hat Dich heute gefreut?
BeaNeu
BeaNeu
284
Thueringerin

16. Apr.
» Beitrag
Was hat Dich heute geärgert?
BeaNeu
BeaNeu
165
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag
METTA
METTA

07. Apr.
» Beitrag