Vegpool Logo
Beiträge: neue

Gutes Klimaessen nur vegan!

Erstellt 29.04.2019, von Vegbudsd. Kategorie: Allgemein vegan. 8 Antworten.

Vorherige Posts laden
Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
Gutes Klimaessen nur vegan!
29.04.2019
Laut einem Bericht im Spiegel weiß nicht nur Greta Thunberg, dass vegane Ernährung uns hilft, den Klimawandel einzudämmen...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/veganer-sparen-jaehrlich-zwei-tonnen-treibhausgase-a-1264577.html

Denn eins ist klar:
Egal ob eins, ob zwei, ob drei oder vier,
nur vegan schützt
Klima, Meer, Mensch und Tier!

Benutzerbild von Vegbudsd
Themen-Startervegan2.993 Postsmännlich35708 HaigerLevel 4Supporter
13.05.2019
Auch in der Politik zeichnet sich ab, dass die bisherige Lebensweise sich icht aufrechterhalten lässt und dass die Zukunft eine andere sein wird.
Hier ein Interview von Renate Künast (B90 / Die Grünen) in der "Welt" zum Thema Klimawandel und Ernährung:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article193384865/Renate-Kuenast-Wir-werden-uns-anders-ernaehren-muessen.html

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
14.06.2019
Soeben gelesen: "Bauern befürchten Einbußen durch Klimawandel" !!!
Jetzt fangen der Bauerverband und die Bauern an zu zugreifen und zu jammern über Ernteausfälle durch Wetterextreme, aber da sind die Bauern doch selbst zu einem großen Teil mit Schuld an dem Desaster. 52% aller Treibhausgase resultieren aus der Tierhaltung. Darüber hinaus die Schäden durch Düngen und Spritzen. Hoffentlich werden viele jetzt mal wach und ändern etwas !

Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
14.06.2019
Na ja, Bauern jammern immer. Das ist ihnen in die Wiege gelegt: Mal ist es zu heiß, dann wieder zu kalt, zu trocken, zu nass. Nur wer am lautesten jammert, bekommt Subventionen. Letztes Jahr haben unsere Apfelbauern am Bodensee gejammert, dass sie viel zu viele (!!) Äpfel haben. Das macht den Preis kaputt.

Kein Benutzerbild
Spock
14.06.2019
Jaja, das kenne ich auch, durch unser Pony. Ist die Heuernte schlecht (letztes Jahr) schnellen die Preise aber ganz flott nach oben, ein Ballen war teilweise doppelt bis drei mal so teuer! Das hätte man ja auch nicht im Voraus erkennen können, um früher nachzukaufen ...seit wie vielen Jahren (Generationen) machen die das jetzt :rolleyes: ?

Fällt die Ernte aber besser als erwartet aus werden die Preise natürlich nicht nach unten angepasst, nein :happy: .

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
15.06.2019
Da muss ich mal der Dana widersprechen
Die Bauern jammern nicht immer und das ist ihnen auch nicht in die Wiege gelegt !
Ich bin in der kleinen Landwirtschaft meiner Eltern aufgewachsen, da war es nicht immer einfach eine größere Familie zu ernähren. Es war natürlich immer alles vom Wetter abhängig. Subventionen haben sie nie bekommen, nicht einmal beantragt, diese bekamen/bekommen nur die "Großen". So hat man die kleinen Familienbetriebe kaputt gemacht, jetzt haben wir die Quittung. Natürlich fallen die Preise wenn das Angebot groß ist, ist halt die Marktwirtschaft. Umgekehrt halt ist es bei schlechter Ernte.

Kein Benutzerbild
Spock
15.06.2019
Ich glaube jammern ist etwas was Menschen grundsätzlich gut können. Ich kenne auch genug andere Menschen die ständig über alles am jammern sind. Den bösen Chef (wenn man den dann arbeitet), die Arbeitsagentur, zu wenig Kindergeld, die Nachbarn, die Werkstatt, Krankheiten oder wehwehchen, das Restaurant, die Kollegen, Freunde, Familie und vor allem der Staat. Immer sind andere für die eigene Unzufriedenheit verantwortlich. 8)
Ich jammer ja auch gelegentlich mal (gerne) :green:


Benutzerbild von Dana
vegan4.684 PostsweiblichSchwarzwaldLevel 4
15.06.2019
Also bei uns jammern sie immer und ständig. Ich kenne auch genug Bauern. Da wird ständig lamentiert, gleichzeitig wird der neuste Mercedes bestellt, die landwirtschaftlichen Maschinen sind auch auf dem neusten Stand und zu guter letzt wird dem Sohn noch ein Einfamilienhaus hingestellt (zur Bank musste man dafür nicht gehen).

Benutzerbild von Smaragdgruen
vegan1.644 PostsmännlichNähe TrierLevel 4Supporter
15.06.2019
Gerade zufällig auf SWR 17:30 - 18:00 Uhr, Essgeschichten - Fleischlos glücklich, gesehen. Sehr interessant, von Umsteigern, vegane Lebebsmittel Produktion, sogar ein Metzger der umsteigt und andere. Vegane und vegetarische Küche. Einblick in Fa. Purvegan, veganes Kochen usw. Sehr zu empfehlen!

1x bearbeitet

Dieses Thema wurde geschlossen.
Grund: Keine Aktivität seit min. 2 Jahren.

Forensuche

Werde Teil der Community

Jetzt anmelden und dabei sein. Kostenlos!

Jetzt registrieren

Leitlinien

Entdecke die Leitlinien für die Vegpool-Community.

→ Leitlinien

Nächster Thread:

Der erste vegane Burger bei Mc Donalds

Weitere Themen:

Titel
zuletzt
kilian
kilian

10.02.2020
» Beitrag
Kate1988
Kate1988

gestern
» Beitrag
Okonomiyaki
Okonomiyaki

22. Apr.
» Beitrag
fabienne.sara

17. Apr.
» Beitrag
Vegan-Atheist
Vegan-Atheist

15. Apr.
» Beitrag